Zu kleine Kotbeutel

Diskutiere Zu kleine Kotbeutel im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit den Kacktüten die es bei uns in diesen öffentlichen Spendern gibt. Und zwar habe ich einen 2,5 Jahre...
  • Zu kleine Kotbeutel Beitrag #1
S

Susi2803

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit den Kacktüten die es bei uns in diesen öffentlichen Spendern gibt.

Und zwar habe ich einen 2,5 Jahre alten Central Asian Shepherd der schon zu den größeren seiner Rasse gehört.
Da er sehr viel Bewegung hat, isst er auch ziemlich viel. Dadurch resultiert natürlich eine gewisse Haufen Größe. Diese Tüten aus den Spendern sind einfach zu klein für seine Haufen (also nicht, weil ich nicht mehr greifen kann sondern, wirklich weil es einfach zu viel ist). Außerdem hatte ich schon paar Mal das Problem, das wenn sie zu prall sind das sie nicht mehr in die kleine Öffnung der Müllereimer der Tütenspender passen.
Diese Kotbeutel sind 20x35cm groß. Habt ihr denn größere Kotbeutel bei euch bzw. welche benutzt denn ihr so?

MfG Susi

• Zu kleine Kotbeutel Beitrag #2
ich hab mir die immer im Geschäft gekauft die 5 l Beutel ,da brauchte ich mir nie gedanken machen ob gerade Kotbeutel zur Haud waren,hab die immer in der tasche gehabt.

• Zu kleine Kotbeutel Beitrag #3
Ich nutze auch die aus den Spendern und da passen von beiden Hunden je zwei Haufen rein.
Viel Output bedeutet an sich, dass der Hund das Futter nicht gut verwertet. Gebe ich Linc das gleiche Futter wie Nuia, sind seine Haufen größer als wenn er sein Futter bekommt. Sein Futter verwertet er besser und das merkt man auch an seinem Gewicht.
Von daher würde ich eher da ansetzen. Ansonsten musst du eben Müllbeutel nehmen anstatt der Kotbeutel.

Thema:

Zu kleine Kotbeutel

Zu kleine Kotbeutel - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben