Werden FarbmÀuse sehr Zahm?

Diskutiere Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? im FarbmĂ€use Verhalten Forum im Bereich FarbmĂ€use Forum; Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 FarbmĂ€use. 😄 Ich liebe sie ĂŒber alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
  • Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? Beitrag #1
E

Elena12321

BeitrÀge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 FarbmĂ€use. 😄 Ich liebe sie ĂŒber alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine Hand in das Nagerarium zu legen ( mit ihren normalen Grundfutter drauf ). Nach wenigen Minuten fing Pepper, die mutigste, an von meiner Hand zu fressen und setze sich sogar drauf. Es dauerte nicht lange dann tat Hermine es ihr gleich. Die anderen 4 MĂ€use jedoch blieben beim schnuppen. Nun Frage ich mich WIE zahm FarbmĂ€use werden können und was man mit einer zahmen Farbmaus so alles machen kann. Außerdem wĂŒrde ich gerne wissen wie lange es dauert bis sie richtig zahm sind und wie zahm eure MĂ€use so sind.🐁🐀🐭đŸč

AnhÀnge

• Screenshot_20230312_200728_Gallery.jpg
    Screenshot_20230312_200728_Gallery.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 5
  • Werden FarbmĂ€use sehr Zahm?

Anzeige

• Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? Beitrag #2
Hey :)
Es kommt drauf an, wie die MĂ€use so gestrickt sind. Das ist völlig abhĂ€ngig von ihrer Persönlichkeit und der Zeit, die man selbst dafĂŒr aufbringt.
Zahme MĂ€use sind oftmals "aufgeschlossener" und verschwinden nicht sofort, wenn man am Nagarium arbeitet. Manche klettern auch mal auf einem rum- sie sollten allerdings jederzeit zurĂŒck in ihr Zuhause, also das Nagarium, gehen können. Deshalb bleibt man auch bei solchen MĂ€useausflĂŒgen immer am Gehege. MĂ€use in Kapuzen, Ärmeln und Taschen umher zu tragen, wird zwar mancherorts als cool betrachtet, ist fĂŒr die Tiere aber nicht geeignet.
Manche machen mit ihren MĂ€usen Klickertraining, ich habs aber bisher nicht versucht.

• Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? Beitrag #3
Okay, danke. Bisher hatte ich meine Hand auch immer Nagerarium drinnen. Ab und zu habe ich die MĂ€uschen auf meiner Hand im KĂ€fig umhergetragen, wenn sie unruhig wurden aber sofort wieder abgesetzt. Das hat auch ganz gut geklappt.

• Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? Beitrag #4
Ich habe frĂŒher manche meiner FarbmĂ€use so zahm gehabt, das sie sich im Gehege streicheln ließen und aus der Hand fraßen. Herumgetragen werden wollten sie nie

• Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? Beitrag #5
Meine 7 MÀusemÀdchen waren grundverschieden. Manche sind auf HÀnden und in meinen Haaren rumgeturnt, wenn sie die Gelegenheit dazu hatten, als ob ich ein riesiger Kletterbaum wÀre. Andere haben zeitlebens kein Leckerli von mir genommen. Da ist jede Maus am Ende dann doch nur ein Mensch.
Mit einer sechsköpfigen Truppe wirst du wahrscheinlich von jeder Sorte Charakter etwas dabei haben. Nach so wenigen Tagen schon ein so großer Vertrauensbeweis ist natĂŒrlich sehr erfreulich, ich denke mindestens diese zwei zeigen eine gute Tendenz, bei entsprechendem Handling sehr zahm zu werden. Vielleicht gucken sich ihre Kumpels ja was davon ab? FĂŒr mich war jeder Nahkontakt mit meinen MĂ€dchen ein Bonus, aber nie ein Muss. Wer scheu bleiben wollte, durfte scheu bleiben.

Thema:

Werden FarbmÀuse sehr Zahm?

Werden FarbmĂ€use sehr Zahm? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafĂŒr getan, dass es euch gut...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 FarbmÀuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Haltung FarbmĂ€use/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle MĂ€usebesitzer😇🐭🐁 Ich ĂŒberlege mir MĂ€use anzuschaffen, FarbmĂ€use. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Ursachenforschung fĂŒr tote FarbmĂ€use (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein FarbmauspĂ€rchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht wĂŒrde ich mehr FarbmĂ€use...
FarbmĂ€use streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche FarbmĂ€use, ursprĂŒnglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
Oben