Wachtel nicht ganz bei sich.

Diskutiere Wachtel nicht ganz bei sich. im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen! Ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Mutti helfen. Diese Wachteldame ist seit einigen Tagen nicht mehr ganz bei sich. Sie schwächelt...
  • Wachtel nicht ganz bei sich. Beitrag #1
T

tekisammify

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! Ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Mutti helfen. Diese Wachteldame ist seit einigen Tagen nicht mehr ganz bei sich. Sie schwächelt, kneift die Augen zusammen und lässt dabei ihren Kopf meistens nach hinten hängen. Anzeichen von Verletzungen hat sie aber keine. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, leider gibt es dort aber nicht wirklich Info‘s die hilfreich sein könnten. Ich hoffe, das einer von Euch eine Antwort für mich hat, da meine Mutti ihre Wachteln über alles liebt.

Liebe Grüße :)E93ED737-0083-4D21-8A48-EF5CDE31A415.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachtel nicht ganz bei sich.

Anzeige

• Wachtel nicht ganz bei sich. Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,

die Wachtel hat deutliche Krankheitsanzeichen.
Sie sollte schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt werden der die Zusatzqualifikation entweder für Geflügel oder für Zier,- Zoo und Wildvögel besitzt.
Diese sind bei zu finden, nur lese dir vor Besuch die Bewertungen durch und erfrage am besten telefonisch ob der behandelnde Tierarzt auch wirklich diese Qualifikation besitzt und wie das mit der Sprechstunde gehandhabt wird, denn manche machen nur mit Termin.

Aus welcher Ecke seit ihr denn?

Liebe Grüße
Amber

• Wachtel nicht ganz bei sich. Beitrag #3
Dankeschön! Ich werd es meiner Mutti sofort weiterleiten 👍🏻👍🏻 wir kommen aus Sachsen-Anhalt. LG

• Wachtel nicht ganz bei sich. Beitrag #4
Habe gerade nochmal gegoogelt und die Tierschützer von Rettet das Huhn führen auch eine Liste speziell mit Hühnerkundigen Tierärzten, einer wird speziell in Sachsen Anhalt gelistet.
Schau mal, vielleicht hilft euch diese Liste auch nochmal weiter:

Ansonsten scheint Sachsen-Anhalt ja wirklich sehr groß zu sein mit sehr vielen verschiedenen Postleitzahlen.
Welche ersten Ziffern umfassen denn eure? Dann kuck ich gerne mit, welche Praxen für euch in Frage kämen, wenn du magst.

Liebe Grüße

• Wachtel nicht ganz bei sich. Beitrag #5
Dankeschön ich werde mich bezüglich deswegen mal belesen. 🥰

• Wachtel nicht ganz bei sich. Beitrag #6
Hallöchen! Ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Mutti helfen. Diese Wachteldame ist seit einigen Tagen nicht mehr ganz bei sich. Sie schwächelt, kneift die Augen zusammen und lässt dabei ihren Kopf meistens nach hinten hängen. Anzeichen von Verletzungen hat sie aber keine. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, leider gibt es dort aber nicht wirklich Info‘s die hilfreich sein könnten. Ich hoffe, das einer von Euch eine Antwort für mich hat, da meine Mutti ihre Wachteln über alles liebt.

Liebe Grüße :)Anhang anzeigen 209166
  • Vitamin- oder Mineralstoffmangel (besonders Vitamin B oder E → kann zu neurologischen Symptomen führen)
  • Infektion (bakteriell oder viral)
  • Vergiftung (z. B. durch Pflanzen, Schimmel im Futter, Schwermetalle)
  • Hitze-/Kältestress
  • Innere Verletzung oder Entzündung, die man äußerlich nicht sie

Thema:

Wachtel nicht ganz bei sich.

Wachtel nicht ganz bei sich. - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
2 Katzen und Schäden in der Wohnung HILFE!: Hallöchen, nach dem mir langsam die Ideen ausgehen und auch scheinbar andere Probleme ins Haus stehen, hab ich mich entschlossen bei euch um Rat...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kleiner Kater - ganz groß & laut!!!: Hallo liebe Katzenschmusiis! Dringend brauche ich eure Hilfe bei unserem kleinen Kater Rocky. Hier seine Daten: Rocky 16 Wochen alt Seit der 10...
Oben