Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll

Diskutiere Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey meine Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Hündin (16) hat schon sehr lange Diabetes und ist auch sehr gut mit Insulin eingestellt. Ich messe...
  • Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #1
S

Shilla

Punkte Reaktionen
0
Hey meine Lieben, ich bin am verzweifeln.
Meine Hündin (16) hat schon sehr lange Diabetes und ist auch sehr gut mit Insulin eingestellt. Ich messe und spitze sie eigenständig.
Jetzt das Problem: ich kann so oft wie ich möchte und so lange wie ich möchte mit ihr gassi gehen doch es scheint nichts zu helfen sie pischt einfach immer überall.
Hat vielleicht jemand tips?

Mit freundlichen Grüßen

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #2
Trinkt sie extrem viel?
Hast du das bereits tierärztlich abklären lassen?
Uriniert sie bewusst oder läuft es einfach?
Ist sie kastriert?

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #3
Wie oft ist das denn am Tag wo du rausgehst mit ihr? Es gibt übrigens Windeln für Hunde...

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #4
Trinkt sie extrem viel?
Hast du das bereits tierärztlich abklären lassen?
Uriniert sie bewusst oder läuft es einfach?
Ist sie kastriert?
Nein, seit sie gut mit dem Insulin eingestellt ist ist ihr trink verhalten wieder normal.
Ja der Tierarzt weiß Bescheid, da kann er nichts machen.
Ich würde sagen bewusst.
Und Ja sie ist kastriert aber das schon viele Jahre.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #5
Wie oft ist das denn am Tag wo du rausgehst mit ihr? Es gibt übrigens Windeln für Hunde...
Also wir gehen drei große Runden am Tag und zwischen durch kann sie jederzeit in denn Garten.
Windeln akzeptiert sie leider nicht.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #6
Geht sie denn eigenständig in den Garten?
Bei dem Alter würde ich auch mal an Demenz denken. Kann es sein, dass sie vergisst, raus zu gehen oder sich zu melden?

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #7
Sie meldet sich wenn sie in denn Garten möchte.
Demenz, keine Ahnung.
Aufjedenfall muss da irgendwie ne Lösung her es ist nicht schön für sie und für mich das die gesamte Wohnung dauernd voll mit Urin ist.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #8
Was hat der Tierarzt denn untersucht und was wurde probiert?

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #9
Der Tierarzt hat sich ihr langzeitzuckerwert noch mal angeguckt der ist top seit sie eingestellt ist. Er hat Urin, Blase, und Nieren untersucht aber es wurden Infektionen, Raumvorderrungen und Störungen ausgeschlossen.
Wir haben Hundewindeln und Inkontinenz Unterlagen aber beides akzeptiert sie nicht sobald sie muss lässt sie es überall laufen.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #10
Das klingt für mich schlicht und ergreifend nach Inkontinenz.
Gerade kastrierte, vorerkrankte Hündinnen sind da ja sehr sehr anfällig für. Insbesondere das "einfach laufen lassen" spricht durchaus dafür.
Das lässt sich auch nicht diagnostisch darstellen, sondern nur per Ausschlussdiagnose feststellen.
Es gibt da auch durchaus Medis, aber inwieweit die mit dem Insulin problematisch wären müsste man vermutlich sehr gut abklären.

Mein Rüde ist auch inkontinent und im Zweifelsfalle muss man bei Windeln kreativ werden und den längeren Atem haben bis man etwas findet was für den Hund halbwegs angenehm und akzeptabel ist.

Demenz würde ich übrigens auch durchaus im Kopf behalten. Verhält sie sich sonst irgendwie anders?

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #11
Nein, sie verhält sich wie eh und je.
Wir haben schon versucht ihr ein Body anzuziehen und die Windel drunter, wir haben Höschen mit Einlagen versucht und wir haben versucht die irgendwie fest zu tapen keine Chance.
Ich mach mir einfach sorgen bald kommt mein Sohn auf die Welt und wenn überall pipi ist kann das nicht gut sein.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #12
Was für eine Rasse ist sie denn?

Und ganz ruhig bleiben - erstmal wird dein Sohn sich noch eine ganze Weile nicht auf dem Boden aufhalten ohne jmd in der Nähe, der ja mitkriegt, ob deine Hündin sich drüber stellt.

Und erfahrungsgemäß: man wischt gefühlt ständig und es macht Sinn zu schauen, ob es fix hundefreie Flächen fürs Kind gibt, aber Inkontinenz ist durchaus händelbar mit Baby.

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt, der Hund seit 5 Jahren mindestens schon inkontinent.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #13
Sie ist eine Jack Russel Terrier Mix.
Denn werde ich mich wohl damit abfinden müssen und die alte Lady so nehmen.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #14
Was du noch versuchen kann: Baby-Strumpfhose mit Loch für die Rute anziehen und da drüber noch einen normalen Body- natürlich auch mit Ruten-Loch.
Da ist sie erstmal ordentlich eingepackt aber da kriegt man so leicht nix aus. Hatte am Anfang unseren Rüden auch immer mit abgeschnittenen Leggings hier unterwegs, inzwischen hat er sich so dran gewöhnt, dass ganz normale locker sitzende Rüdenwindeln reichen und er lässt das in Ruhe.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #15
Wie sieht es denn mit einer Medikamentengabe aus? Oft benötigen ältere Hunde viel weniger Dosierung als angegeben.

Meine Hündin wurde mit 11 1/2 undicht. Jetzt bekommt sie jeden 2. Tag eine Minidosis, viiiiiel weniger als im Beipackzettel angegeben o. vom Tierarzt angegeben Und ist wieder „dicht“.Er meinte aber, wenn sie mit dieser Mini-Dosis auskommt, dabei belassen.

Sie wurde mit 1/2 o. 1 Jahr vom Tierschutz kastriert.

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #16
Meine Maus bekommt jetzt 10iE morgens und 10 IE abends und sie liegt bei einem BZ von 150-200 wenn wir niedriger gehen schießt sie sofort auf über 500 hatten wir schon einige Male

• Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll Beitrag #17
Wenn der Zucker zu hoch ist, muss sie vermehrt pinkeln. Bitte halte dich mit dem Insulin an die Arztangabe. Ich würde mich eher fragen, ob das Problem vielleicht mit einer strengeren Blutzuckereinstellung behoben werden kann. Die Tabletten, die das machen können, sind soweit ich weiß, nicht in der Tiermedizin zugelassen.

Thema:

Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll

Meine Hündin mit Diabetes Pischt alles voll - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben