Penisvorfall Chinchilla Bock

Diskutiere Penisvorfall Chinchilla Bock im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
  • Penisvorfall Chinchilla Bock Beitrag #1
R

Rosebud91

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend aufgefallen ist. Leider hat er sich auch noch an seinem Penis verletzt so das eine Wunde vorhanden ist. Der Penis ist nun leider sehr trocken und die Tierärztin konnte ihn auch nur zur Helfte wieder rein schieben. Es liegt immer noch ein gutes Stück frei. Dieses reibe ich nun alle 2-3 Stunden mit Olivenöl ein. Hat jemand erfahrungen mit einem Penisvorfall bei einem Chinchilla Bock und kann mir vielleicht weitere Tipps geben damit es dem kleinen schnell wiede besser geht. Ich mache mir halt große Sorgen da der Penis trotz einölen immer noch sehr rauund trocken ist. Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen. Lg. Sarah

• Penisvorfall Chinchilla Bock

Anzeige

• Penisvorfall Chinchilla Bock Beitrag #2
Ich habe bei meinem Meerschweinchen mit dem gleichen Problem auch Öl genommen, aber im Wechsel mit Bepanthen Salbe. Es war anfangs sehr langwierig, aber wurde wieder gut.
Die Wunde ist blöd.
Gute Besserung dem Kleinen

• Penisvorfall Chinchilla Bock Beitrag #3
Huhu, vielen Dank für deine Antwort. :) Ich habe es auch erst mit Öl versucht das hat leider garnichts gebracht. Nach einer Stunde war der Penis wieder trocken. Nun nehme ich Vaseline und das hält ihn schön feucht. Jedoch bekommt man den Penis nur zur Helfte wieder reingeschoben. Unter der Vorhaut ist er schon wieder jedoch nicht wieder im Bauchraum wo er eigentlich hin sollte. Das ist sehr schwiereg weil die Chinchilla ein ziemlich langen Penis haben. Ich hoffe sehr das sich das auch wieder zurück bildet. Angeschwollen ist er zum Glück nicht mehr. Es ist aber auch erst zweit Tage her und ich hoffe das Beste. Ist halt doof da er normalerweise mit seinem Sohn zusammen lebt. Momentan muss ich sie aber getrennt halten damit ich alles schön sauber halten kann. Das Sandbad fällt momentan auch weg da sich sonst der Sand am Penis sammeln würde. Lg. Sarah

• Penisvorfall Chinchilla Bock Beitrag #4
Meerschweinchen würde ich nicht trennen in der Situation.

• Penisvorfall Chinchilla Bock Beitrag #5
Huhu, beim Chinchilla ist das leider was anderes da diese ja ihr Sandbad nutzen und auch die Möglichkeit besteht das der Partner an dem "verletzen" Genital nagt.Das Sandbad würde den Penis zu sehr verschmutzen. Da Chinchilla ebenso gerne ihre Bretter oder Häuser annagen kommt es schnell zu rauen Stellen an dem sich das Tier erneut verletzen kann. Momentan sitzt er in einem ebenmäßigen Käfig der mit Decken und Handtüchern gepolztert ist. Zudem hat er nun ein Stoff Häuschen damit keine verletzungen entstehen können. Leider ist der Penis immer noch nicht da wo er hin sollte.

• Penisvorfall Chinchilla Bock Beitrag #6
Das tut mir leid. Ich weiß das Meerschweinchen in vieler Hinsicht einfacher sind.

Thema:

Penisvorfall Chinchilla Bock

Penisvorfall Chinchilla Bock - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Penisvorfall beim Degu: Hallo liebe User, Einer meiner Degumännchen hat jetzt nun schon zum dritten mal in Folge einen Penisvorfall erlitten und ich befürchte langsam...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben