Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr..

Diskutiere Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich musste gestern eine meiner 4 Mäuschen einschläfern lassen da sie einen sehr großen Tumor hatte und ich sie nicht weiter quälen wollte...
  • Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. Beitrag #1
J

josiiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich musste gestern eine meiner 4 Mäuschen einschläfern lassen da sie einen sehr großen Tumor hatte und ich sie nicht weiter quälen wollte. Es ist zwar erst gestern passiert aber die Näpfe mit ihrem Fressen drinnen ist so gut wie unberührt.. das einzige was sie essen sind Salatblätter. Ich habe bisher auch nur 1 der restlichen 3 Mäusen gesehen die anderen kommen unfreiwillig nicht aus ihrem häuschen raus.. was sollte ich jetzt am besten tun?

bitte auf schnelle Antworten.. trotzdem schonmal danke

(sorry für rechtschreibfehler)

• Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. Beitrag #2
Hey Josi.
Ich nehme an, du musstest die andere Maus erstmal ein bisschen suchen, vielleicht hast du damit die anderen verschreckt.
Versuch mal, ihnen besondere Leckereien anzubieten, etwa Insekten und Nüsschen/Kerne oder Getreidebrei.
Viel Glück!

• Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. Beitrag #3
Hey Josi.
Ich nehme an, du musstest die andere Maus erstmal ein bisschen suchen, vielleicht hast du damit die anderen verschreckt.
Versuch mal, ihnen besondere Leckereien anzubieten, etwa Insekten und Nüsschen/Kerne oder Getreidebrei.
Viel Glück!
noch eine andere frage.. sollte ich den Käfig jetzt auch komplett reinigen oder die kleinen erstmal inruhe lassen, denn das mit dem Fressen hat sich auch noch nicht viel gebessert sie fressen immernoch nur ihre Salatblätter und Insekten aber ihr Hauptfutter rührt bisher nur eine einzige Maus an.

Vielen Dank..

• Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. Beitrag #4
Was fütterst du denn an Hauptfutter? Mäuse brauchen eigentlich eine relativ kontinuierliche Energiezufuhr, mich würde wundern, wenn sie da nichts anrühren. Eventuell interpretierst du übrig gelassene Hülsen als noch "volle" Samen?
Reinigen musst du nicht. Wenn die Maus nicht schon dabei war, sich zu verflüssigen, kann alles so bleiben, wie es ist.

• Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. Beitrag #5
Was fütterst du denn an Hauptfutter? Mäuse brauchen eigentlich eine relativ kontinuierliche Energiezufuhr, mich würde wundern, wenn sie da nichts anrühren. Eventuell interpretierst du übrig gelassene Hülsen als noch "volle" Samen?
Reinigen musst du nicht. Wenn die Maus nicht schon dabei war, sich zu verflüssigen, kann alles so bleiben, wie es ist.
da es meine ersten Haustiere sind um die ich mich selber kümmer ist es nur sonen Ladenfutter von Bunny's ich habe aber gelesen das es besser sein soll wenn man es sage ich mal selber "anmischt".. ich weiß jetzt nur nicht was besser ist. Ja okay das stimmt vielen Dank dann versuche ich da mal genauer drauf zu achten. Es kann auch sein das sie sich etwas mit ins Haus nehmem und es da essen das weiß ich aber nicht genau, weil ich nicht in die Häuschen reingucke um denen wenigstens etwas Privatsphäre zu lassen..

• Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. Beitrag #6
da es meine ersten Haustiere sind um die ich mich selber kümmer ist es nur sonen Ladenfutter von Bunny's ich habe aber gelesen das es besser sein soll wenn man es sage ich mal selber "anmischt".. ich weiß jetzt nur nicht was besser ist. Ja okay das stimmt vielen Dank dann versuche ich da mal genauer drauf zu achten. Es kann auch sein das sie sich etwas mit ins Haus nehmem und es da essen das weiß ich aber nicht genau, weil ich nicht in die Häuschen reingucke um denen wenigstens etwas Privatsphäre zu lassen..
Die besten Futtermischungen gibts Online. Schau mal bei Mixerama, die haben zB extra Mischungen für Farbmäuse. Die riechen auch deutlich besser und sind gesund für die Kleinen. Das Bunny wird mit der Zeit "ranzig".

Thema:

Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr..

Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr.. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Oben