Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert...

Diskutiere Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; und was jetzt? :roll: Mein Mann will partout keine Katze :!: NIEMALS, ausserdem gibts gleich zwei Allergiker in der Familie :!:. Es war so kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #1
L

Limonella

Punkte Reaktionen
0
und was jetzt? :roll: Mein Mann will partout keine Katze :!: NIEMALS, ausserdem gibts gleich zwei Allergiker in der Familie :!:.

Es war so kalt und sie erst schüchtern, kam dann schmusen. Könnte eine Hauskatze aus der nächsten Straße sein, meinte eine Nachbarin am Telefon.

Habe gerade nur mal die Jalousie hochgezogen, schon sprang sie auf das Fensterbrett. Es geht nicht :!:.

Ich hätte es nicht tun dürfen :cry: Was nun :?: Kann mir jemand dringendst raten? Geht sie allein heim? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Katzen, nur leider suchen sie immer meine Nähe... :shock:

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps!
Limonella

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #2
Hallo Limonella,
schau zuerst mal ob du ihn ihren Ohren eine Tätowierung findest.
Wenn nicht würde ich mich mal in der Nachbarschaft umhören oder sogar mal Flugblätter aushängen. Ansonsten vielleicht mal rumfragen ob jemand in deiner Gegend gerne eine Katze aufnehmen würde.

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #3
ich trau mich aber gar nicht mehr raus. kann sie denn nicht einfach wieder heim gehen? wie finde ich unbemerkt raus, ob sie noch da ist? mit jedem nachschauen ermutere ich sie doch weiter, oder?

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #4
Vielleicht hat sie ja auch gar kein Zuhause :ratlos:
Wie wohnt ihr?
Städtisch oder eher dörflich?
Ist bei euch ein Tierschutz in der Nähe?

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #5
erstmal danke suroma. also wir wohnen städtisch, aber mit landschaftspark. sie muss ein zuhause haben. sie ist sehr schön, creme/braun getigert mit grün-braunen augen. vom halsband war nix zu sehen. wie gesagt, meine nachbarin meint, sie gehöre eine straße weiter. wird sie dorthin gehen? es ist so kalt draußen... ohweh, wenn mein mann heim kommt und sie vor der türe hockt... wie konnte ich ihr etwas zu fressen geben. war wohl einfach instinkt. aber jetzt mach ich mir vorwürfe und sorgen, weil ich gelesen habe, dass ich sie auf gar keinen fall hätte füttern dürfen. was, wenn die kinder die tür öffnen und sie unbemerkt hineinhuscht. jetzt fühle ich mich wie eine gefangene im eigenen haus... :cry:

sie wird es wohl kaum vergessen, oder :?:

lg, limonella

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #6
Limonella,
das ist doch nur eine Katze und kein Alien :lol:
Ich denke nicht, daß dein Mann den Seuchenalarm ausruft.

Wenn sie wirklich ein Zuhause hat wird sie auch wieder dorthin gehen. Ich würde ihr nur strikt nichts mehr zu fressen geben. Wahrscheinlichhat es daheim etwas gegeben, was lange nicht so lecker war wie das was du gegeben hast.
Was hast du ihr eigentlich gegeben *gar nicht neugierig bin*

Und über das kalte Wetter würde ich mir dann auch keine Gedanken machen.
Wenn Rocky eine Zeit lang kein Trofu bekommt macht er auch einen "Aussitz-Streik". Er rennt dann bis spät in die Nacht draussen bei der Sau-Kälte rum nur um mich zu ärgern. Und das alles nur weil er kein Trockenfutter bekommt.

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #7
nee, den seuchenalarm wird er nicht ausrufen. er mag nur keine katzen und wird sie verjagen wollen, ohne zu wissen, warum sie noch da ist. ausserdem wirds wohl vorwürfe regnen. ich bin ja auch so ein schaf... dann hängt der haussegen 3 tage vor der hochzeit schief :cry:

ich trau mich gar nicht zu sagen, was ich ihr gegeben habe... es war ein fitzelchen gefügelmortadella. sie hat mir anschließend sogar die finger abgeschleckt und war so war und kuschelig auf meinem schoß draußen auf der bank vor der tür natürlich - schnurrte am stück...

das war sicher alles falsch. nun muss ich sehen, dass sie mich schnell wieder vergißt. was tue ich, dass sie nicht reinhuscht? wielange wird sie auf mich warten? meinst du sie geht heim und kommt wieder? sie hockte ja schon auf der terrasse als ich rauskam, ohne dass wir uns kannten.. wieso eigentlich?

danke, dass du zeit hast für mich.
soll ich den jalousietest nochmal machen? besser wohl nicht.

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #8
Sorry, aber ich muss so lachen.
Ich stell mir dich gerade vor wie du aus den Jalousien rausluckst. In der Dunkelheit sehen die Nachbarn die Katze nicht und denken die spinnt die Frau XYZ :lol:

Katzen suchen sich oft die "unmöglichsten" Menschen aus. Meine Schwiemutter z.B. hat mit Katzen nix am Hut. Will sie auch nicht in der Wohnung haben. Maggie rennt mit Vorliebe in ihrer Wohnung und legt sich mitten auf das Bett zum schlafen und die Frau kommt nicht mehr an sie ran. :lol:
Manchmal denke ich Katzen suchen sich damit eine Herausforderung. Jemanden als Freund zu gewinnen, der sie gar nicht mag.

Na das du mit Geflügelmotadella jetzt ne Freundin hast kann ich mir vorstellen.
Kannst du noch froh sein. Meine Maggie hätte dir Augenblicklich vor die Tür gekübelt. Erzähl das mal deinem Mann :lol:

Wie lange sie auf dich wartet kann ich nicht sagen. Es gibt Katzen mit großer Ausdauer. Am besten in Zukunft ignorieren.
Deinem Mann musst du ja nicht die Wahrheit sagen. Sag du warst am Briefkasten, hast gerade ein Wurstbrot gegessen und das ist dir runtergefallen und die Katze hat es sich geschnappt und denkt es gibt mehr. Oder eine sonstige gute Lüge.

danke, dass du zeit hast für mich.
Gern geschehen.

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #9
ok, kanns mit ner notlüge versuchen. wird wohl kaum klappen, a: kann ich nicht lügen, b: da er weiß, dass ich öfter darüber nachgedacht hatte, mir eine aus dem tierheim zu holen. :?

also als herausforderung würde ich mich als person nicht sehen, aber meinen mann. du glaubst, sie gibt irgendwann auf? nunja, also keine jalousie-prüfung mehr.

werde jetzt schlafen gehen, aber wohl eher schlecht träumen...

gute nacht und wenn du magst, kann ich mich morgen ja nochmal melden, was mieze macht/gemacht hat...

limonella

p.s. geflügelmotadella war dann wohl auch instinkt?

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #10
  • Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #11
zwei letzte fragen noch. kann es ihr wegen der wurst schlecht gehen?
wenn sie morgen noch da ist. bringt es etwas, sie wegzutragen (nachbarstraße)?

so, nun warte ich noch schnell auf deine antwort und dann ab in die heia.

gute nacht!

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #12
Schlecht gehen wird es ihr nicht. Wenn dann hätte sie sich bestimmt schon alles durch den Kopf gehen lassen. Viele Freigänger-Katzen haben einen recht guten Magen, ich habe allerdings ein Sensibelchen.

Wegtragen würde ich nicht. Zum einen kann sie es als Zuneigung sehen oder genau das Gegenteil. Viele Katzen wollen nicht hochgehoben werden. Es kann dann sein, daß sie vor Panik um sich kratzt und beisst.
Diese Lüge deinem Mann gegenüber wäre allerding sehr interessant :lol:

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #13
HI

Wie ist es den gelaufen ?
Musste gerade auch gut grinsen als ich das alles gelesen habe :D
Hört sich wirklich klasse an, vorallem wie du testest ob sie noch da ist :lol:
Sorry, will dich jetzt nicht ärgen oder so !
Uns sind auch 2 katzen zu gelaufen, also eigentlich haben wir sie wie du gefüttert und jetzt sind sie schon bald 10 jahre bei uns ! Die wollten dann einfach nicht mehr gehen fanden das ganz toll von uns gefüttert zu werden :)

Hoffe du schaffst es sie los zu werden, oder vieleicht will dein mann sie ja behalten !

sammy :wink:

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #14
hallo sammy, hallo suroma

schön, dass ich etwas zu eurer erheiterung beitragen konnte :wink: gern geschehen.

also, ich habe schlecht geschlafen und mußte immer wieder aus dem fenster sehen (allerdings nicht im erdgeschoß :lol: ) und bei jedem geräusch draußen, habe ich an sie gedacht.

fazit: heute morgen war nix von ihr zu sehen und ich muss zugeben, ich war zwar erleichert, aber auch etwas enttäuscht :roll: - bekloppt wa :?:

naja, sie wird schon wieder auftauchen oder aber glücklich daheim sein, mal sehen. ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt.

danke euch für euren zuspruch und euer verständnis für mich katzen-laie :!:

lg

• Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... Beitrag #15
Hallo moin moin, ich entschuldige mich auch schon vorweg, Limonella, aber ich habe mich auch über den regen "Briefwechsel" gefreut und wegen der genauen Beschreibungen erheiternde Phantasiebilder bekommen.
Also ich würde auch erstmal nix mehr geben, denn wenn sie so schön gepflegt aussieht, dann hat sie sicherlich eine Heimat. Und dann würde ich auch versuchen, diese herauszufinden.
Übrigens machen viele Katzen gerne Nachbarschaftsbesuche und werden nicht selten dabei gut versorgt. Ich weiß von einem Kater, der zwei zusätzliche Eß- und Kurzstreichelplätze hatte. Aber hier wussten alle, der Hauptversorger und die Nebenschauplätze, darüber bescheid und hatten alle ebenfalls ein Auge auf sein Wohlergehen. Das ist dann okay.
Bleib stark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert...

Auweia, habe eine Zugelaufene gefüttert... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
ehemalige streunerin: hallo ihr! ist ziemlich früh am morgen und die letzten zwei nächte waren..naja erstmal die vorgeschichte zu sam: sam lebte seit mindestens...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben