Können kaninchen schnarchen?

Diskutiere Können kaninchen schnarchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
  • Können kaninchen schnarchen? Beitrag #1
M

Mausi112

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen Geräusche. Es hört sich an wie schnarchen und in youtube habe ich ähnliche Geräusche von anderen Kaninchen gehört.
Doch meine Frage ist, ist es wirklich schnarchen oder hat er Probleme beim atmen, wenn er schläft?
Als wir beim Tierarzt waren, konnte sie nichts feststellen, außer eben seiner Erkältung, weshalb er eben leider in Quarantäne musste.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Vor allem, können Kaninchen schnarchen? Wenn ihr die Geräusche hören wollt, dann gebt mal in Youtube ein, scharchendes Kaninchen, es hört sich genauso an.
Gruß
Mausu112

• Können kaninchen schnarchen? Beitrag #2
Schnarchen kann verschiedene Ursachen haben oder auch einfach ganz normal sein. Je nach Anatomie des Rachens, kann es vollkommen normal sein. Kurze Schauzen, Fremdköroer in der Nase oder Atemwegsinfekte können schmarchen begünstigen. Ich habe auch ein Kandidat, der schnarcht mit einer langen schmalen Schnauze und ohne anderweitige Probleme der Atemwege,

Thema:

Können kaninchen schnarchen?

Können kaninchen schnarchen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben