Eiter am Zeh der Maus?

Diskutiere Eiter am Zeh der Maus? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen.. eine meiner Mäuschen hat einen dicken Zeh, der Tierarzt meinte er kann nicht genau erkennen was das ist, da sie ständig von der Hand...
  • Eiter am Zeh der Maus? Beitrag #1
J

josiiii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen..
eine meiner Mäuschen hat einen dicken Zeh, der Tierarzt meinte er kann nicht genau erkennen was das ist, da sie ständig von der Hand gehüpft ist.. er meinte auch er kann da nicht viel machen außer ihr Medikamente geben die die Entzündung reduzieren und die haben bisher auch schon ein bisschen geholfen. Heute habe ich jedoch entdeckt das dort an ihrem Zeh etwas gelbes ist was ich nicht genau identifizieren kann deswegen wollte ich hier einmal fragen ob es gefährlich bzw was das überhaupt ist und ob ich damit zum Tierarzt gehen sollte..
Screenshot_20230709_202410_Gallery.jpg

• Eiter am Zeh der Maus?

Anzeige

• Eiter am Zeh der Maus? Beitrag #2
Schwierig. Der Zeh sieht auf jeden Fall gerötet aus, aber ob das gelbliche Eiter ist oder ein Stück Schale, kann ich anhand des Fotos schwer sagen- da es vermutlich schon länger da ist und Mäuse recht reinliche Tiere sind, würde ich deiner Vermutung allerdings folgen.
Das genau zu beurteilen, obliegt allerdings einem Tierarzt. Nur der kann im Zweifel feststellen, ob es sich "nur" um eine oberflächliche Ansammlung handelt oder ob da was tieferliegendes hinter steckt. Allerdings trauen sich die meisten Vets nicht mit ihrem Besteck an kleine, flinke und zerbrechliche Mäusefüße ran.

Thema:

Eiter am Zeh der Maus?

Eiter am Zeh der Maus? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben