Kein neutraler Boden

Diskutiere Kein neutraler Boden im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
  • Kein neutraler Boden Beitrag #1
F

finjalouis

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge Hasenmädchen aus Buchtenhaltung auf, sie sind jetzt 18 Wochen alt.
Mein Problem ist, ich habe einen 300qm großen Garten den meine Ninchen tagsüber komplett nutzen, im Stall sind sie ja auch den ganzen Tag aktiv. Ich habe keinen neutralen Boden. Nun hab ich meine beiden neuen auf ein abgetrenntes Garten Stück vergesellschaftet gestern, es ging zu wie man das kennt, Revier Kämpfe usw… nachts hab ich sie noch getrennt gelassen, hatte Angst, dass sie verletzt werden wenn ich sie einfach in den Stall dazu setzte und Tür zu mache. Ich weiß das ist falsch aber was soll ich tun? Die beiden wehren sich keineswegs lassen die Zwickereien über sich ergehen und rennen nur weg. Im Stall haben sie nachts nicht so viele Möglichkeiten. Mit Essig hab ich alles gereinigt zurvor, nützt gar nix … was soll ich tun😱die beiden fressen wenn man etwas in ihre Nähe legt aber sitzen meistens verängstigt in einer Ecke …
Habe ich einen Fehler gemacht 😥

• Kein neutraler Boden Beitrag #2
Als erstes: Wieder trennen und die beiden neuen ohne Kontakt zu den anderen halten.
Lass die beiden erstmal tierärztlich untersuchen, Kotprobe und geimpft sind sie sicher auch nicht.

Später, wenn alles gesund und geimpft ist, würde ich einen großzügigen Teil des Gartens mit Gitter abtrennen für die VG. Sie sollen Platz haben, aber eben nicht zu viel.
Wie groß ist dein Nachtgehege?

Ansonsten hört sich der bisherige "Versuch" doch gar nicht schlecht an.

Thema:

Kein neutraler Boden

Kein neutraler Boden - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Oben