Schildkröte abgeben?

Diskutiere Schildkröte abgeben? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten...
  • Schildkröte abgeben? Beitrag #1
V

voegele.nadi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Schildkröte zum kurzweiligen Aufenthalt gebracht.... Was soll ich sagen. Die Schildkröte ist immer noch da hab ihn Günter genannt. Sie war verwahrlost und hatte einen Papageien Schnabel. Dieser ist mittlerweile wieder gut weg gegangen und die Schildkröte ist sehr aktiv und gesund. Jetzt ist es nur so... Da ich eigene Schildkröten habe und nur ein Weibchen hab ich ein kleines Problemchen... Ich will sie aber auch nicht einfach im Tierheim abgeben. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hab allerdings auch keine Papiere für sie, da sie über mehrere Ecken zu mir kam. Tut mir leid sie weg geben zu müssen aber ich kann sie unter den gegebenen Umständen auf Dauer nicht behalten. Vielen Dank euch allen schon mal.

• Schildkröte abgeben? Beitrag #2
Sind es europäische Landschildkröten?
Dann kannst du die beiden Herren auch kastrieren. Das Weibchen wird es dir danken.

• Schildkröte abgeben? Beitrag #3
Ja aber das möchte ich wirklich nur sehr ungerne machen. Zumal da viele Tierärzte auch abraten... Mir wäre es lieber wenn sie in ein gutes Zuhause kommt... vielleicht kennt ihr ja jemanden?

• Schildkröte abgeben? Beitrag #4
Oh je.. das klingt schwierig. Hast du dich schon bei Nachbarn und Freunden umgehört? Vielleicht kannst du sie an jemand weitergeben, der in deiner Nähe ist. dann könntest du auch immer mal wieder nach ihr sehen?

• Schildkröte abgeben? Beitrag #5
Ja hab ich schon gemacht... aber irgendwie haben bei uns alle die ich kenne einen Überfluss an Männlichen Schildkröten 🙈.

• Schildkröte abgeben? Beitrag #6
Oh je... ich hoffe du findest trm eine Lösung! Wast ist mit Social Media- FB vielleicht?

Thema:

Schildkröte abgeben?

Schildkröte abgeben? - Ähnliche Themen

Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Oben