Diabetes-Futter für gesunde Katze?

Diskutiere Diabetes-Futter für gesunde Katze? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
  • Diabetes-Futter für gesunde Katze? Beitrag #1
J

Janine1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter auf Diabetes-Futter umgestellt. Bei den Fütterungen von Nassfutter trenne ich die Tiere.

Da die Tierärztin uns ziemlich im Regen stehen lässt (allein schon was die Insulinvergabe betrifft), habe ich mich im Internet informiert und in Erfahrung gebracht, dass man an Diabetes erkrankte Tiere lieber über den Tag verteilt füttern soll, was ich auch mache (ca. 6 mal).

Mir geht es lediglich um das Trockenfutter. Hiervon füttere ich generell sehr wenig, biete jedoch immer etwas! an.

Meine alte Katze (über 20 Jahre) kennt es nicht anders und ich möchte sie nicht umgewöhnen. Ist es problematisch, wenn sie ab und an etwas von dem Diabetes-Futter frisst? Oft geht sie nicht dran.

Ich bin für jede Antwort und Tipps dankbar.

• Diabetes-Futter für gesunde Katze? Beitrag #2
Menschen und Nagern schadet es nicht, wenn sie sich ernähren, als ob sie Diabetes hätten. Ich glaube nicht, das es bei Katzen anders ist. Das Diabetesfutter wird keine schnell verfügbaren Kohlenhydrate enthalten, mehr wird nicht sein.

Thema:

Diabetes-Futter für gesunde Katze?

Diabetes-Futter für gesunde Katze? - Ähnliche Themen

Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben