Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater.

Diskutiere Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich wieder mal. Diesmal ein Thema, bei dem ich mir wirklich unsicher bin wie ich mich verhalten soll. Mein ältester, Otis (4 Jahre...
  • Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater. Beitrag #1
Otisundmylo

Otisundmylo

Punkte Reaktionen
1
Hallo ich wieder mal.

Diesmal ein Thema, bei dem ich mir wirklich unsicher bin wie ich mich verhalten soll.

Mein ältester, Otis (4 Jahre, kastriert) besteigt quasi meinen jüngsten Mylo.
Es ist immer der selbe Ablauf. Mylo hat seine 5 Minuten und läuft oder springt motzend durch die Gegend. Irgendwann kommt dann Otis schnatternd, wie wenn er am Fenster eine Taube sieht, angelaufen, beißt Mylo in den Nacken und steigt auf ihn.

Otis ist kastriert und die beiden kennen sich schon von bevor sie bei mir gewohnt haben. Mylo ist jetzt knapp 2 Jahre alt und otis 4.
Otis ist kastriert und mylo noch nicht.

Ist das dominaz Verhalten?
Sollte ich die beiden einfach machen lassen und nicht eingreifen ?

Mylo sieht danach immer super schockiert aus, weswegen ich meistens versuche das ganze zu unterbinden.

• Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater. Beitrag #2
Ja, so ein Dominanzverhalten unterbrechen und den einen endlich kastrieren sonst hast du bald die schönste Keilerei. Warum ist der eine nicht kastriert?

• Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater. Beitrag #3
Hab die beiden noch nicht so lange. Kam noch nicht dazu das Versäumnis des vorbesitzers nachzuholen.

Thema:

Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater.

Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater. - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
Oben