kreuzspinne

Diskutiere kreuzspinne im Spinnen Nachzucht Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, wir haben im Fensterrahmen innen zwei Kreuzspinnenkokons. Die Mutter ist schon verstorben. Ich glaube nicht, dass es dem Nachwuchs gefallen...

Kreuzspinnenkokons umsiedeln

• Raus in den Garten

Stimmen: 0 0,0%
  • Im Fensterrahmen lassen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • kreuzspinne Beitrag #1
R

rtlieder

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben im Fensterrahmen innen zwei Kreuzspinnenkokons. Die Mutter ist schon verstorben.
Ich glaube nicht, dass es dem Nachwuchs gefallen würde, im Fensterrahmen zu schlüpfen und würde sie gerne irgendwo im Garten ablegen.
Ich weiß aber leider nicht, wo da der beste Platz ist. Kennt sich da jemand aus? Und ich weiß auch nicht, wie empfindlich die Kokons sind.
Sie sehen aus wie Mini-Kokosnüsse und sind noch verschlossen.
Viele Grüße,
Tanja.

• kreuzspinne

Anzeige

• kreuzspinne Beitrag #2
Ich würde die kleinen Spinnen erst nach dem Schlüpf ins Freie setzen ,
weil die Eier im Fensterrahmen besseren Schutz bekommen .

• kreuzspinne Beitrag #3
Danke, 😀 ja, das scheint mir die beste Lösung zu sein. Kucke jetzt jeden Tag nach. :)
Bin schon gespannt.
Wenn es klagt, dann stelle ich hier ein Bild davon ein.
Hier schonmal eins von den Kokons.

Anhänge

• Kreuzspinnenkokons.jpg
    Kreuzspinnenkokons.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 0
Thema:

kreuzspinne

kreuzspinne - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben