Was ist das für eine Schlange?

Diskutiere Was ist das für eine Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mein Verwandter hat mir ein Bild von einer Schlange gesendet die er in der Türkei fotografiert hat. Genauer Standort: Provinz Trabzon/Stadt...
  • Was ist das für eine Schlange? Beitrag #1
K

kuduro

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Verwandter hat mir ein Bild von einer Schlange gesendet die er in der Türkei fotografiert hat. Genauer Standort: Provinz Trabzon/Stadt Akçaabat/ Dorf Yeşiltepe.
Kann mir jemand helfen und sagen was das für eine Schlange ist? Vorallem ob sie giftig ist.
Hier der exakte Sichtpunkt bei g...le maps:
40,9691849, 39,5186541
Danke im voraus
Freundliche Grüße Screenshot_20230812_204005~2.jpg

• Was ist das für eine Schlange?

Anzeige

• Was ist das für eine Schlange? Beitrag #2
Sieht mir sehr nach einer Kreuzotter aus. Gibt es auch hier in Deutschland und ist giftig (Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen)

• Was ist das für eine Schlange? Beitrag #3
Das ist definitiv eine ungiftige (!) Natter. Könnte eine transkaukasische Kletternatter sein.

Thema:

Was ist das für eine Schlange?

Was ist das für eine Schlange? - Ähnliche Themen

01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Welche Schlange ist es?: Habe diese Schlange heute morgen von meinem Nachbarn bekommen - leider tot. Ich wohne in Paraguay und diese Schlange kommt in der Gegend häufig...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben