Wieder alleine, nun?

Diskutiere Wieder alleine, nun? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Tesska ist jetzt 2,5 jahre alt . Anfangs war sie 1 jahr alleine (weil es nicht anders ging) dann hab ich sie vergesellschaftet mit einem jüngeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder alleine, nun? Beitrag #1
K

Kit

Punkte Reaktionen
0
Tesska ist jetzt 2,5 jahre alt . Anfangs war sie 1 jahr alleine (weil es nicht anders ging) dann hab ich sie vergesellschaftet mit einem jüngeren Weibchen, welches nach einem halben Jahr verstorben ist. Weil ich nicht wollte das die jüngeren dann alleine sind habe ich zwei geschwister(w) besorgt und mit ihr zusammen gehalten. Davon ist auch wieder eine verstorben (waren Notfallratten,und sie krank). Meine jüngere schwester wollte eine eigene Ratte und hat während ich weg war das kleine weibchen zu männchen gesetzt.
Ziemlich zerbissen und verstört fand ich sie wieder aber sie hat sich erholt.

Meine sorge ist jetzt das Tesska wieder alleine ist, die beiden haben sich immer gut vertragen aber nach dem Vorfall nicht mehr. Was soll ich tun abwarten was die situation ergibt (falls Lee trächtig ist), neu vergesellschaften oder alleine lassen (was ich ihr eig nicht antun möchte).
Sie ist sehr aktiv und verbringt den Großteil ihrer zeit auf meinem Bett liegt, wuselt rum beobachtet alles. Klettern tut sie nicht mehr gerne, und ihr fell ist lichter geworden. Weiß nicht was ich tun soll sie war ja schon so lange alleine.

Lg Kris

• Wieder alleine, nun? Beitrag #2
Hallo! Alleine lassen ist keine allzu gute Lösung. Da du ja scheinbar weiterhin Ratten halten möchtest, würde ich trotz des Alters deiner Ratte zu einem weiteren Vergesellschaftungsversuch raten, vielleicht findet sich ja in deiner Nähe ein älteres Weibchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder alleine, nun?

Wieder alleine, nun? - Ähnliche Themen

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben