Geschlechtserkennung

Diskutiere Geschlechtserkennung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben wir haben drei deutsche riesen von einer Züchterin gekauft sie sind nun 12 Wochen alt und wir schauen nun nach der kastration die...
  • Geschlechtserkennung Beitrag #1
J

jackii09

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben wir haben drei deutsche riesen von einer Züchterin gekauft sie sind nun 12 Wochen alt und wir schauen nun nach der kastration die bald ansteht allerdings meinte unser Tierarzt nun es seien 3 Weibchen 🫣 jetzt sind wir total verunsichert und haben nun nächste woche einen termin bei einen anderen Tierarzt ich dachte evt könnt ihr uns schon was dazu sagen ob ihr eine idee haben könntet was es nun für Geschlechter sind da ich doch sehr neugierig bin und nicht abwarten kann 😅 lg und danke schonmal

Anhänge

• 20230816_112527.jpg
    20230816_112527.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20230816_112351.jpg
    20230816_112351.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 5
  • 20230816_112137.jpg
    20230816_112137.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 5
  • Geschlechtserkennung Beitrag #2
Schau mal bitte hier auf dem Link: .

Bei dem letzten Bild wäre ich bei Weibchen, bei den anderen beiden bin ich raus.

In eurem Fall wäre es wahrscheinlich eher gut, wenn es 3 Weibchen sind. Mit 12 Wochen sind Kaninchen geschlechtsreif, da hätte schon längst die Kastration stattfinden müssen. Wenn genug Platz ist, würde ich langfristig aber über einen Kastraten nachdenken, grade große Kaninchen suchen im Tierschutz lange nach einem neuen Zuhause.

• Geschlechtserkennung Beitrag #3
Defintiv 2 Jungs und das eine könnte ein Mädel sein

Thema:

Geschlechtserkennung

Geschlechtserkennung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben