Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff

Diskutiere Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
  • Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff Beitrag #1
D

Dani1984

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht sich so eigentlich nichts draus, konnte nur am ersten Abend sehr schlecht laufen. Am Dienstag ging es ihr wirklich richtig gut und jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es etwas bergab geht. Beim schnellen Aufstehen humpelt sie richtig arg, wenn sie dann im Laufen ist, geht es schon besser, aber man sieht einfach deutlich, dass sie humpelt. Wir müssen ihr 1x täglich Melosus zur Schmerzlinderung geben. Sie jammert oder winselt überhaupt nicht, scheint also keine großen Schmerzen zu haben. Morgen sollen wir zum Verbandwechsel kommen. Jetzt ist nur meine Frage: Ist das normal, dass die Hündin jetzt so humpelt? Meint ihr, es reicht, wenn wir erst morgen zum Tierarzt gehen oder sollte ich doch lieber heute noch mal anrufen?

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Dani

• Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff Beitrag #2
Nach einer OP/ Amputation kann das Humpeln normal sein.
Wenn der Hund keine Schmerzen hat wird er nicht an die OP denken und hat dann auch Schmerzen wenn er zu schnell aufsteht.

• Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff Beitrag #3
Vielleicht sind die Schmerzmittel nicht ausreichend und es kommt noch zu einem Schonverhalten .
Ob die Wunde ohne Komplikationen verheilen wird , kann der T.A. beim Verbandswechsel
sehen ,aber es ist nie sicher , ob es noch Komplikationen gibt .

Thema:

Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff

Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben