Kuschelratten, gibt es die?

Diskutiere Kuschelratten, gibt es die? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen! Ich habe eigentlich recht viel Erfahrung mit Ratten, doch eines frage ich mich immernoch, gibt es denn Schmuseratten? Viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuschelratten, gibt es die? Beitrag #1
Unbewohnt

Unbewohnt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe eigentlich recht viel Erfahrung mit Ratten, doch eines frage ich mich immernoch, gibt es denn Schmuseratten? Viele Leute erzählen immer von ihren kuscheligen Rattis, dies kaum erwarten können mit ihrem "Besitzer" zu knuddln. Doch meine Ratten sind alle nicht kuschelig, sie haben keine Angst vor mir, klettern auf mir rum, fressen aus meiner Hand, krabbeln zu mir ins Bett, lassen sich anfassen und hochnehmen, eigentlich rundum super! Nur, keine meiner Tierchen bliebt still sitzen, die rennen immer herum und haben keine Sekunde zeit sich streicheln zu lassen...Ich nehms ihnen nicht übel, ich mag sie so wie sie sind und weiss ja auch dass Ratten Charaktertiere sind...Ausserdem sind sie ja alle noch jung(2-6Monate) nur wie ist das bei euch? sind eure auch so wild? meine ersten Ratten die jetzt schon 3 Jahre und 3 Monate alt sind, haben auch nie geschmust, nur im alter, also mit 2 Jahren wurden sie ruhiger...Aber so richtige Kuscheltiere hatte ich nie...Wie bekomme ich dass den hin oder bleibt es einfach so?
Ich danke schon im Voraus für eure Antworten, würde mich sehr über Tipps freuen!

• Kuschelratten, gibt es die? Beitrag #2
Hallo Unbewohnt,

ich hatte bisher nur eine richtige Knuddelmaus, die anderen sind mehr "Unkuschelratten" wie du sie auch beschreibst. Zusätzlich kommt es dann noch auf die Tagsform mein Fellbällchen an, an manchen Tagen sind sie schmusiger, an anderen rennen sie möglichst weit weg von mir in der Gegend rum...

• Kuschelratten, gibt es die? Beitrag #3
Hi Unbewohnt!