Aquaterrarium Wasserschildkröte

Diskutiere Aquaterrarium Wasserschildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo Freunde, ich bin gerade dabei ein Aquaterrarium für eine Wasserschildkröte zu erschaffen. Es ist 150cm lang und in der Mitte habe ich eine...
  • Aquaterrarium Wasserschildkröte Beitrag #1
S

sirmir

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei ein Aquaterrarium für eine Wasserschildkröte zu erschaffen. Es ist 150cm lang und in der Mitte habe ich eine Wurzel platziert. Der Wasserauslauf befindet sich auf der rechten Seite.

Jetzt habe ich das Problem, wahrscheinlich durch die Wurzel, dass das Wasser auf der linken Seite nicht bewegt wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Was mir eingefallen ist, wäre linksseitig eine Strömungspumpe oder den Wasserauslauf fast komplett auf die lange Seite zu verlegen.

Zur Anschauung habe ich zwei Fotos vom Aquaterrarium.

Danke für eure Unterstützung.

Anhänge

• IMG_2021.jpeg
    IMG_2021.jpeg
    360,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2022.jpeg
    IMG_2022.jpeg
    455,2 KB · Aufrufe: 4
  • Aquaterrarium Wasserschildkröte Beitrag #2
Also ich würde den Filterauslauf schlicht nach links verschieben. 😁

Übrigens würde ich noch ein bisschen Grün in Form von Wasserlinsen einbringen. Da knabbern die Schildis gerne mal dran und gleichzeitig vermehrt es sich wie sonst was und zieht Nährstoffe aus dem Wasser.

Thema:

Aquaterrarium Wasserschildkröte

Aquaterrarium Wasserschildkröte - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben