Kitten Katze und Kater

Diskutiere Kitten Katze und Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
  • Kitten Katze und Kater Beitrag #1
A

aggi08

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps.

Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer auf mich. Ein sehr ruhiger gechillter Kater.

Seit gestern habe ich eine weibliche kitty geholt, ihr Name ist Elly.

Sie ist sehr neugierig und auch sehr lieb und mag kuscheln.
Aber sie mag nicht von Milow beschnuppert werden. Sie haucht ihn an und knurrt. Sie bewegt sich ganz normal durch die Wohnung, versteckt sich nicht, spielt mit mir oder mich sich selber. Nur sie will ihn nicht so nah haben.

Milow sehr neugierig und will mit ihr spielen, denke ich... ich weiss nicht ob er doch rollig wird oder eifersüchtig ist.
Er miaut auch viel. Er möchte mit zusammen sein.

Was kann ich tun ? Einfach lassen? Ist keine gute Idee sie dazu geholt zu haben? Bin echt etwas verzweifelt.
Vielleicht brauche ich auch nur geduld...

Heute Nacht haben die in getrennte Zimmer geschlafen.

Anhänge

• VideoCapture_20230909-103954.jpg
    VideoCapture_20230909-103954.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 2
  • VideoCapture_20230909-104004.jpg
    VideoCapture_20230909-104004.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 2
  • VideoCapture_20230909-104013.jpg
    VideoCapture_20230909-104013.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 2
  • Kitten Katze und Kater

Anzeige

• Kitten Katze und Kater Beitrag #2
  • Kitten Katze und Kater Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum ☺️

Erstmal: entspannen! Hört sich alles ganz normal an für einen Neuankömmling und für einen zehn Monate alten Kater ;)

Lass bitte unbedingt beide kastrieren so schnell wie möglich.

• Kitten Katze und Kater Beitrag #5
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :).
Das klingt erstmal wirklich wie eine normale Zusammenführung. Das Anfangs gefaucht und auch mal geschlagen wird ist noch normal. Wichtig ist,d ass keiner weggedrängt wird und alle normal fressen und das Katzenklo benutzen können. Aber es kann sein, dass er ihr zu grob wird. Mädels und Jungs spielen unterschiedlich, Jungs raufen oft eher,während mädels eher Jagdspiele spielen. Am Ende istd as aber charakterabhängig, also eifnach gut beobachten, damit keiner zu kurz kommt.

Ansonsten was Luna&Artemis schon sagt - unbedingt kastrieren lassen, so schnell wie möglich. Das geht ab dem 3 Monat, wenn der Tierarzt entsprechend erfahren ist. Sie muss dafür weder rollig gewesen sein, noch Junge gehabt haben, wie manchmal gerne behauptet wird. Sie können schon mit 6 Monaten gedeckt werden - und das ist viel zu Jung und bringt oft probleme mit sich.
Und es vereinfacht im späteren Verlauf ggf. auch die Vergesellschaftung, wenn sie nicht im vollen Hormonchaos sind.

Liebe Grüße,
Katharina

Thema:

Kitten Katze und Kater

Kitten Katze und Kater - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Oben