Anschaffung Wasserschildkröte

Diskutiere Anschaffung Wasserschildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey! Ich bin dabei mir eine Wasserschildkröte anzuschaffen und werde diesen Mittwoch das nötige Equipment dazu besorgen! Allerdings wieß ich noch...
  • Anschaffung Wasserschildkröte Beitrag #1
M

MarkoZ5

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich bin dabei mir eine Wasserschildkröte anzuschaffen und werde diesen Mittwoch das nötige Equipment dazu besorgen! Allerdings wieß ich noch nicht wo ich am besten die Wasserschildkröte kaufen/besorgen soll? Leider gibt es sie in keiner zoohandlung oder ähnliches. Darum frag ich hier mal nach ob jemand weiß wo ich am besten eine gesunde Wasserschildkröte her bekomme :) Online oder auch per abholung, ich wohne in münchen falls jemand weis ob es hier etwas gibt! Ich bedanke mich schonmal! Liebe Grüße

• Anschaffung Wasserschildkröte Beitrag #2
Hallo Marko,
München hat eine relativ bekannte Auffangstation für Reptilien:
Zukünftige Halter können sich gerne hilfesuchend dahin wenden und erhalten sowohl Beratung als auch Empfehlungen für geeignete Tiere oder Adressen.

• Anschaffung Wasserschildkröte Beitrag #3
Ich wollte grad sagen. Die Auffangstation in München wird dir die Infos und Tiere geradezu hinterherwerfen.

• Anschaffung Wasserschildkröte Beitrag #4
Hallo Marko,
München hat eine relativ bekannte Auffangstation für Reptilien:
Zukünftige Halter können sich gerne hilfesuchend dahin wenden und erhalten sowohl Beratung als auch Empfehlungen für geeignete Tiere oder Adressen.
Ja da hab ich mich schon auf deren Website durchgeklickt, allerdings haben die keine Schildkröte die für mich passt! Deshalb frag ich hier nach weiteren möglichkeiten! :)

• Anschaffung Wasserschildkröte Beitrag #5
Was genau für eine Schildkröte suchst du denn?

• Anschaffung Wasserschildkröte Beitrag #6
Habe gerade mal geguckt... aktuell im Bestand sind

Rotwangenschmuckschildkröte
Gelbwangenschmuckschildkröte
Cumberland-Schmuckschildkröte
Hieroglyphenschmuckschildkröte
Höckerschildkröte
Moschusschildkröten in 3 Arten
Chinesische Dreikielschildkröte
diverse Schmuckschildkrötenarten der Gattung Chrysemys
Chinesische Streifenschildkröte
Rotbauch-Spitzkopfschildkröten
Bachschildkröte
Klappschildkröte

Was für eine Art suchst du denn? Das muss dann ja schon etwas sehr spezielles sein...

Thema:

Anschaffung Wasserschildkröte

Anschaffung Wasserschildkröte - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Von Kleinanzeigenkatzen oder Das Tier als Ware: (Irgendwie habe ich Gefallen an diesem Blog gefunden :) Werde evtl. öfter mal was schreiben) Heute geht es um Kleinanzeigen und den Tierbereich...
88xxx BW - Hündin "Cleo" (w, 14 Monate, vermutl. Staff-Mix) sucht wieder ein Zuhause: Hey, leider hat die Vermittlung von Cleo gar nicht geklappt, die jetztige Halterin möchte sie "so schnell wie möglich" weghaben. Nun sucht die...
Oben