Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist
Diskutiere Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich wusste nicht so ganz wo ich mein Thema rein setzen sollte!
Also hab meine kleine Skippy seit Sonntag und sie geht halt noch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #1
Hallo zusammen! Ich wusste nicht so ganz wo ich mein Thema rein setzen sollte!
Also hab meine kleine Skippy seit Sonntag und sie geht halt noch nicht auf mei Hand und nehmen kann ich sie auch nicht ohne das sie sich wendet und dreht.
Aber irgendwie muss ich den Käfig ja mal säubern aber wie mach ich das ohne das ich ihr weh tu oder das sie total gestresst wird weil so sehr hat sie sich ja noch nicht an mich gewöhnt!
Welche Tipps und tricks habt ihr da ???
-
-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #2
Kommt auf den Käfig an... anfangs hatte ich einen "normalen" Käfig, bei dem man das Oberteil abnehmen konnte. Ich hab gewartet, bis der Hamster geradelt ha, hab dann vorsichtig das Oberteil beiseite gestellt und die Schale gesäubert.
Mittlerweile habe ich ja auch was Selbstgebautes, das kann man nicht so leicht auseinandernehmen. Ich habe extra ein Grasnest, das Nepo sehr mag, da klettert er rein, wenn ich es ihm hinhalte. Dann kann ich ihn im Grasnest entweder in eine Transportbox oder in den Freilauf hieven.
-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #3
also noch hab ich ja keinen EIgenbau und leider noch so einen "normalen" das doofe ist das da ja so kleine röhren drin sind und ich die kleine nicht einfach im abgenommenen oberteil lassen kann weil die da raus kann!

-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #4
Hast du ein Freilaufgitter? Dann könntest du den Hamster samt Käfigoberteil da reinsetzen.
Wie kommt deine Kleine denn aus dem Oberteil raus? Gehen da Röhren nach außen? Dann nimm ein Geschirrtuch und blockiere sie damit, is ja nicht für lange.
-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #5
nee hab das nicht .... ich muss mal gucken hab sie ja noch nicht lange dann mach ich vorerst nur die pinkelecken und so sauber und dann kommt sie ja in ihren eigenbau
-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #6
Wenn ich Nelly die Transportbox hinhalte, dann klettert sie rein. Leg einfach bissi Leckeres in ne Box und warte ab.
-
-
Käfigsäuberung wenn Hamster noch nicht "zahm" ist Beitrag #7
Gut dann mach ich das mal so

danke danke
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: