Hundewelpe bellt Familienmitglied an

Diskutiere Hundewelpe bellt Familienmitglied an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser kleiner Welpe ist am 07.10 eingezogen sie hat alle kennengelernt die im Haus wohnen Oma und Opa leben noch mit da alles war gut und...
  • Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #1
J

J.20

Punkte Reaktionen
3
Hallo, unser kleiner Welpe ist am 07.10 eingezogen sie hat alle kennengelernt die im Haus wohnen Oma und Opa leben noch mit da alles war gut und sie hat sich streicheln lassen. Am 09.10 kam Opa mit einem Blumenstrauß in Folie eingepackt zur Tür rein sie hat gebellt und geknurrt und seitdem hat sie Angst vor ihm. Was können wir da machen hat da wer Tipps bitte?

• Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #2
Ich denke ehr das der Welpe Angst vor dem Rascheln der Folie hatte und nun ist Opa dem Hundekind suspekt.
Opi soll der Fellnase leckerchen hinlegen/fallen lassen beim vorbei gehen.

• Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #3
Danke das versuchen wir mal weil Leckerchen von ihm wollte sie leider auch nicht nehmen dann probieren wir das mal so jetzt

• Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #4
Darf ich mal fragen wo ihr ihn her habt, Rasse?, und was so die Pläne Richtung Erziehung sind?

• Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #5
Labrador, Züchter, wie die Pläne was hat das mit meiner Frage zutun?

• Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #6
weil Leckerchen von ihm wollte sie leider auch nicht nehmen
Das ist normal. Denn ihr bringt sie damit in einen enormen Konflikt.
Stell dir mal vor, du hast Angst vor einem wütenden Riesen. Doch dieser Riese hält dir dein Lieblingsessen hin. Du willst es unbedingt, hast aber Angst. Macht das die Situation besser? Wirst du deine Angst los? Eher nicht.
Gleichzeitig bestätigt sich die Angst durch negative Verstärkung, weil es ihr besser gehen wird, wenn sie das Leckerchen schnell schnappt und sich dann vom Angstauslöser entfernt.

Besser ist es wirklich, wenn die Leckerchen hingelegt oder fallen gelassen werden. Dann muss sie sich nicht an das Angstmachende annähern, verbindet die Leckerchen trotzdem damit.
Ansonsten würde ich wohl eine Variante Click für Blick probieren und sie für jede Beschäftigung mit dem Angstauslöser belohnen. Also wenn sie hinschaut, wenn sie hin schnüffelt, wenn sie gar einen Schritt auf ihn zu macht. Aber alles freiwillig und nicht durch Futter hingelockt. Wenn sie gut sozialisiert ist und bisher viele gute Erfahrungen gemacht hat, wird sie schnell neugierig sein und das Thema ist gegessen.

• Hundewelpe bellt Familienmitglied an Beitrag #7
Natürlich sollte der Opa auch versuchen, vorsichtig mit dem Hund in engen Kontakt zu kommen und kann dieses dann mit Leckerchen unterstützen,
um nicht weiter als der Angstauslöser zu erscheinen. Auch gemeinsame Spiele und Spaziergänge können helfen, die Beziehung zu verbessern.
Ich denke aber, der kleine Hundewelpe wird schnell alle Familienmitglieder als solche anerkennen .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hundewelpe bellt Familienmitglied an

Hundewelpe bellt Familienmitglied an - Ähnliche Themen

Hund knurrt mich als einzigen Menschen an: Der Hund (13 Jahre alt, männlich, Rasse weiß ich gerade nicht, er ist kleiner und dicker als Schäferhund) eines Bekannten hat mich letzte Woche...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Oben