Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr

Diskutiere Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
  • Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr Beitrag #1
S

Speedy11

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der gleichen Stelle ein runder schwarzer Fleck ist. Kann mir jemand Auskunft darüber geben? Was soll ich tun?
Ps: Essen, Trinken tut er und er verhält sich wie immer.
Danke im voraus :)

Anhänge

• 1280307D-03C9-4662-ADDF-719F8F23FDFB.jpeg
    1280307D-03C9-4662-ADDF-719F8F23FDFB.jpeg
    637,3 KB · Aufrufe: 11
  • CE22F6BF-A795-4517-B189-49E0B104646D.jpeg
    CE22F6BF-A795-4517-B189-49E0B104646D.jpeg
    237,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr Beitrag #2
Hallo

Das sieht sehr nach eine Nekrose, also abgestorbener Haut aus.
Im besten Fall ist das ein Abszess, also ein Eiterknubbel. Dieser müsste geöffnet und gründlich gereinigt werden. Am besten täglich, damit es ohne Erreger zuwachsen kann. Alternativ kann der Tierarzt auch einen Antibiotika-Kegel einlegen.
In jedem Fall sollte sich das ein Tierarzt anschauen und die Behandlung festlegen.

• Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr Beitrag #3
Hallo,

das ist die Flankendrüse. Dort sitzen vermehrt Drüsen die unter anderem Duftstoffe absondern. Die Haut kann dort auch etwas verdickt sein, es ist auch normal dass dort weniger Fell ist. Vor allem beim Männchen sind die Drüsen oft stark ausgebildet. Nach dem Markieren kann diese Stelle auch sehr feucht erscheinen.

Solange keine Entzündungsanzeichen wie Rötung, Schwellung, Schmerz o.ä. festzustellen sind und sich keine Krusten bilden ist das an dieser Stelle normal.

Thema:

Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr

Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben