Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten

Diskutiere Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
  • Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten Beitrag #1
N

nwst

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft leider im Katzenklo, wir haben sie aber gelassen da sie immer wieder zu ihrem Klo zurückgeht. Außerdem pinkelt sie auf den Teppich. Wir wollten fragen ob es eine beste Möglichkeit gibt der Katze dieses Verhalten abzugewöhnen. Zudem war sie nun seit fast 2 Tagen nicht auf dem Klo (Stuhlgang). Wir haben versucht ihr Milch zu geben aber sie mag keine Milch. Auch das Gewöhnen an die Außenwelt fällt ihr schwer. Sie hat panische Angst, obwohl sie bei ihrer Katzenmama öfter auch draußen war. Sie bekommt panische Angst wenn man sie vorsichtig rausträgt. Wir wollten einfach mal nach Tippps fragen, weil unsere andere Katze charakterlich ganz anders war und das alles für uns neu ist.

• Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten Beitrag #2
Hey

Unsichere Kitten sollten unbedingt mit einem Geschwisterchen oder zu einem mutigen plusminus gleichalten Kitten vermittelt werden. Die geben sich dann gegenseitig Halt und sind viel mutiger.

Nutzt ihr das gleiche Einstreu im Klo wie beim Vorbesitzer?
Habt ihr eine Decke oder ähnliches mitbekommen, dass nach Mutter und Geschwistern riecht? Ignoriert sie die auch?
Füttert ihr das Gleiche wie im alten Zuhause?

Jede Umstellung ist nochmals zusätzlicher Stress und sollte unbedingt vermieden werden.

Wie viel Platz hat das Kitten?
Wenn sie so unsicher sind, reicht ein Raum, im dem sie alles hat: Rückzugsort mit bekanntem Geruch, WC mit bekanntem Streu, bekanntes Futter. Setzt euch täglich immer wieder in den Raum, redet mit ihr oder lest ihr laut aus einem Buch vor, uns lasst ihr einfach Zeit.
Raustragen und ähnliches solltet ihr absolut lassen. Mal ganz davon ab, dass es sie unheimlich stresst. Vor der Kastration hat eine Katze draussen nichts verloren.

Und sofern möglich, organisiert ein zweites Kitten.

Thema:

Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten

Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
2 kleine Kitten geholt - wie gut eingewöhnen: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns heute 2 kleine Kätzchen geholt aus dem Tierheim, sind beide so 10-11 Wochen alt. Ich wollte mal...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben