Kitten humpelt plötzlich

Diskutiere Kitten humpelt plötzlich im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen đŸ‘‹đŸ» meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei MĂ€dels) aus einem Tierschutzverein...
  • Kitten humpelt plötzlich Beitrag #1
C

CroKKz

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen đŸ‘‹đŸ»

meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei MĂ€dels) aus einem Tierschutzverein.

FĂŒr mich sind es die ersten Kitten als Wohnungskatze, da ich ursprĂŒnglich von Dorf komme und nur FreigĂ€nger gewohnt war.

Seit gestern Mittag humpelt eine der beiden Kitten (Kira) mit der Vorderpfote. Sie lÀsst sich die Pfote jedoch anfassen, ist auch beweglich und reagiert nicht auf leichten Druck.
Wenn Kira sitzt zieht sie die Pfote jedoch als Schonhaltung hoch.
Sie schlÀft auch mehr als ihre Schwester, welche den restlichen Tag spielt. Zum Spielen ist Kira aktuell nicht wirklich zu animieren.

Fressen tut sie, jedoch weniger als ihre Schwester (ich vermute das liegt damit zusammen, dass ihre Schwester mehr rum rennt und spielt und Kira viel liegt und schlÀft?). Das KaKlo nutzt Kira auch.

Meine Freundin, welche mehr Umgang mit Wohnungskatzen hat, meint, dass Kira evtl. falsch aufgekommen ist beim runterspringen und sich das wieder gibt.
Ich, als frischer Katzenpapa 😉 mit großem Herz, wĂŒrde am Liebsten zum TA rennen mit Kira.

Was wĂŒrdet ihr machen?

• Kitten humpelt plötzlich

Anzeige

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #2
Hallo @CroKKz und Willkommen im Forum 😊

Definitiv Tierarzt 👍 Gerade bei so kleinen Kitten.

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #3
Danke fĂŒr deine schnelle Antwort @Luna & Artemis

Ich konnte meine bessere HĂ€lfte ĂŒberzeugen (auch wenn sie meint, sie geht eher wegen mir zum TA đŸ€­, damit ich mir keine Sorgen weiter mache) und hab fĂŒr 15 Uhr einen Termin beim TA.
Ich werde gern berichten, was raus kam.

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #4
TA wenn man unsicher ist, ist immer richtig. Ich hatte das die Tage bei einem meiner 3 Kater auch. Wenn die hier am Toben sind vertritt sich mancheiner leicht mal die Pfote...war bei uns aber schnell wieder vorbei.

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #5
Ich gehe ja auch davon aus, dass sich Kira nur was vertreten hat. Aber ich bin halt kein Fachmann und bisher nur FreigÀnger gewohnt. Wenn der sich was vertreten hatte, hab ich den ein, zwei Tage nicht gesehen und dann kam er munter wieder an. Ich hab von so kleinen Verletzungen also nichts gemerkt.
Als Hauskatze sieht man die Kitten aber nun mal umso mehr, im Home-Office erst recht und da blutet halt mein ❀, wenn ich sehe, dass Kira anscheinend Schmerzen hat.

Wie gesagt, 15 Uhr erfahre ich mehr 😊

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #6
So kurzes Update zu Kira:

Die TA hat ihre Pfote abgetastet und eine kleine Stelle gefunden, wie eine Art Pickel.

Sie vermutet, dass ihre Schwester sie dort gebissen hat beim rumraufen.

ZusÀtzlich wurde die Temperatur gemessen, mit dem Ergebnis, dass Kira erhöhte Temperatur hat.
Sie hat ein Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und wird morgen nochmal vorstellig in der Praxis.

Das Schmerzmittel scheint gut anzusprechen, da Kira wie bisher mit ihrer Schwester spielt und das Beinchen auch wieder normal belastet.

Danke nochmal fĂŒr eure RĂŒckmeldungen.

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #7
Na siehste....dann behalte die Zwei mal im Auge

• Kitten humpelt plötzlich Beitrag #8
Gut wart ihr beim Tierarzt. GrundsĂ€tzlich kann "einmal vertreten" ja schon auch gut ohne Tierarzt abheilen, wenn das Tier nur die Pfote etwas schont. Aber deine Kleine war ja weniger aktiv, wollte nicht spielen und hat schlecht gefressen. Es ging ihr also schlecht und das solltet ihr auch in Zukunft aus Alarmzeichen ansehen. Gute Besserung fĂŒr die Kleine!

Thema:

Kitten humpelt plötzlich

Kitten humpelt plötzlich - Ähnliche Themen

Eltern zu hund ĂŒberreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein lÀngerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere RatschlÀge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Wohnungskatze dreht durch sobald FreigĂ€nger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit lĂ€ngerem fleißig am BeitrĂ€ge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fĂŒndig, was das...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wÀlze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben