Was hat das zu bedeuten ?
Diskutiere Was hat das zu bedeuten ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kastrat, der Große im Video, macht das immer nur bei meinem Siam Weibchen. Das andere Weibchen lässt er in Ruhe. Ernsthaft ist und war es...
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #1
Mein Kastrat, der Große im Video, macht das immer nur bei meinem Siam Weibchen. Das andere Weibchen lässt er in Ruhe. Ernsthaft ist und war es nie. Er schreit halt ständig und möchte sie beißen aber nicht agressiv oder blutig. Sieht aus wie maßregeln ? Er ist 2 Jahre und die Kleine 9 Monate alt. Dies kommt jeden Tag vor. Ich sag immer, er hat wieder seine 5 Minuten

. Sonst knuddeln, putzen, futtern se alle zusammen. Die Kleine sucht auch bewusst seine Nähe, wenn er die 5 Minuten hinter sich hat

.
-
YouCut_20231217_162435312.mp4
7,6 MB
-
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Maßregeln finde ich das nicht, aber auch nicht dramatisch. Sie wirkt eher leicht genervt

. Aber lass mich raten - das Mädel ist nicht kastriert?
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #3
Ne ist nur nervig für sie

. Er hat aber auch ne Stimme wie ein Weib

. Ne die Kleine ist nicht kastriert aber die frecheste und hyperaktivste von allen vier. Die bekommt auch oft einen auf den Deckel, auch von den Pflegehunden

. Ich hab noch eine unkastrierte Kätzin. Die wird ganz anders behandelt.
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #4
Audrey
Moderator

Du solltest die beiden Mädels trotzdem kastrieren lassen, allein ihrer Gesundheit und Deinen Nerven zuliebe - ich bin mir sicher, dass absolut niemand eine (dauer)rollige Katze haben will.. . Und ich glaub sie hätte dann auch mehr Ruhe - mir kommt es schon so vor, als würde er da noch was "riechen" ...
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #5
Die ist noch nicht rollig. Wenn sie Anzeichen gibt, dann klar mach ich aber bis jetzt hat sie davon noch keine Ahnung. Er riecht natürlich, dass sie zur Frau wird aber, wie gesagt, bei meinem anderen Weibchen macht er das nicht. Ich denke eher, der macht das, weil die so frech ist. Als sie noch 12 Wochen war, hat er das auch bei ihr gemacht.
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Aber warum willst Du warten, bis sie rollig ist? Das ist dann doch nur Stress für alle Beteiligten. Mit 9 Monaten ist sie eh überfällig und war im Zweifel schon still rollig (ja, das gibt's auch ...).
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #7
Solang es sie nicht stresst, lasse ich sie so. Ist immerhin eine große Op. Bei meinen Jungs war ich mit 8 Monaten dabei aber das ist ja nichts großes. Meine Freundin hat auch weibliche Katzen, die bis heute keine rolligkeit am Tag gelegt haben

. Spätzünder gibt's ja bei Menschen auch

-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #8
Die ist noch nicht rollig.
Mit 9 Mon. war sie längst rollig...Katzen können auch still rollen und Stress hat sie auf jeden Fall jetzt schon.
-
-
Was hat das zu bedeuten ? Beitrag #9
Audrey
Moderator

stimmt, Spätzünder gibt's bei Menschen auch - aber irgendwann zünden sie halt doch. Abgesehen von der stillen Rolligkeit. Ich glaub ja, dass Dein Kater sie viel weniger nerven würde, wenn sie kastriert wäre.
Thema: