Gartenhaus als Kaninchenstall

Diskutiere Gartenhaus als Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
  • Gartenhaus als Kaninchenstall Beitrag #1
M

Marieee.x104

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei dem Umbau beachten, dass das Gehege sowohl Winter- als auch Sommerfest ist? Da die Kaninchen nur Nachts in dem Gartenhaus sind denke ich, dass Überhitzung im Sommer kein großes Problem sein wird. Oder habt ihr damit schon andere Erfahrungen gemacht?
Die Hütte selbst ist ca. 6-10qm groß, tagsüber haben die Kaninchen aber das ganze Jahr über Auslauf.

Nochmal die Kurzfassung:
- Eure Erfahrungen mit Gartenhütten/Spielhäusern als Kaninchenstall
- Wie muss ich die Gartenhütte umbauen, dass sie für jedes Wetter und jede Jahreszeit gedacht ist?

Unten hänge ich noch ein paar Bilder an was ungefähr ich mir vorstelle (ich hab mir noch keine feste Gartenhütte ausgesucht).

Vielen lieben Dank für eure Antworten,

Marie ( und Toffi & Snickers)

Anhänge

• IMG_9216.jpeg
    IMG_9216.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_9218.jpeg
    IMG_9218.jpeg
    932,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_9219.jpeg
    IMG_9219.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gartenhaus als Kaninchenstall

Gartenhaus als Kaninchenstall - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen Haltung und Beschäftigung: Hallo Wir haben zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen bei uns im Gartenhaus. Nun ist es leider so dass unser Sohn wenig Zeit mit ihnen verbringt weil...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Kaninchen zu mehreren halten?: Hallihallo :) also, ich hatte bis vor kurzem 2 Kaninchen, Bobby(männlich,kastriert) und Ronnie(weiblich), Ronnie ist jetzt leider vor kurzem...
Zwergwidder-Haltung: Hallihallo, da mein kleiner Hamster (3 Jahre alt) vermutlich leider nicht mehr so lange leben wird, plane ich nach knapp 3 Jahren "Pause" wieder...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben