Ratte hat Schmerzen beim Fressen

Diskutiere Ratte hat Schmerzen beim Fressen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
  • Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #1
M

Mariesophie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen ganz schlapp in einer Ecke mit gesträubtem Fell, als ich ihn rausnahm war er ganz schwach und konnte nicht richtig laufen oder greifen)
Ich war kurz danach direkt beim Tierarzt, die konnten nur feststellen, dass er ganz unterkühlt war (35 grad). Am Abend ging es ihm wieder normal nachdem er ganz viel geschlafen hat, bis auf ein wenig Probleme beim Laufen.
Nun gebe ich ihm täglich Vitamin B.
Aber mir ist aufgefallen, dass er ganz langsam frisst und während dem Fressen Schmerzsymptome aufzeigt. Er sträubt sein fell, knirscht mit den Zähnen, zieht die Flanken ein und streckt sich.
Woran könnte das liegen?
Zudem hat er auch noch Atemprobleme nach Anstregung, dann zieht er die Luft mit dem ganzen Körper ein. Das macht er immer wenn er auch nur ein bisschen gestresst ist.
Ich habe am 29.01 einen Termin in einer Spezialklinik, wollte mir aber vorher hier noch ein paar Meinungen und Ratschläge anhören.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich etwas für ihn tun?

Hier sind noch ein paar Vermutungen die ich aufgestellt habe:
-Hirntumor
-Tumor im Hals
-Probleme mit dem Herzen
-Probleme mit dem Magen
-Probleme mit der Lunge
-Probleme mit dem Schlucken (evtl auf dem Anfall zurückzuführen)

• Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #2
Ich würde die Zähne kontrollieren lassen. Gehe bitte zu einem Nagererfahren Tierarzt. Der Schlaganfall kann verursacht haben, das er eine Zeit lang nur mit einer Seite vom Maul gekaut hat. Dann können die Zähne auf der anderen Seite zu lang werden und die Schleimhaut im Maul verletzen.

• Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #3
Die Zähne wurden schon kontrolliert und sehen normal aus. Ich habe am 29.01 einen Termin bei einem Spezialisten, aber ich wollte mir einfach vorher schon ein paar Meinungen einholen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas. Heute morgen habe ich Pepsi wieder Babybrei gegeben und er hatte wieder die gleichen Symptome. Auch nach dem essen verkriecht er sich in einer Ecke und plustert sich auf. Trotz Schmerzmittel (Melosus).

• Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #4
Wie sehen die Probleme beim Laufen aus ? Hast du das Gefühl, das eine Seite immer noch schwächer ist- oder hat er mehr GleichgewichtsProbleme?
Vitamin B ist sicher sehr gut.
Verschlechterung bei Belastung ist oft ein Symptom einer Herzerkrankung.

• Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #5
Es kommt mir so vor als sei eine Seite schwächer. Er kippt mit dem einen Hinterbein immer weg. Ich habe gerade seinen Urin getestet und erhöhte Proteine festgestellt. Das deutet ja auf ein Nierenproblem hin, aber ich weiß nicht kb das auch die Schmerzen verursachen könnte und ob/was das mit den neurologischen Symptomen zu tun hat. Im Moment warte ich darauf, dass er noch Kot absetzt. Das sollte auch dem Tierarzt helfen können bei der Diagnose.
Ich hab gefühlt das ganze Internet durchstöbert aber immernoch nichts gefunden was eindeutig seine Symptome beschreibt. Ich bin echt verzweifelt und ich weiß auch nicht ob der Tierarzt da weiter kommt. Es ist ein Spezialist dieses mal, aber bis jetzt hatte ich noch nie einen wirklich kompetenten Tierarzt wenn es um Ratten geht, ich hoffe dieser wird besser sein.

• Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #6
Ja, Ratten und andere Nager werden im Studium nicht ernst genommen. Zudem wurden viele Medikamente der Humanmedizin an Nagern getestet, sind dennoch für sie nicht zugelassen-trotz positiver Erfahrungen.
Wenn noch Schwächen zurück geblieben sind. Ich hatte Mal ein Meerschweinchen mit Schlaganfall. Meine Cousine ist Heilpraktikerin. Von ihr kam die Idee dem Tier Weidenrinde zu geben um das Blut zu verdünnen, so wie wir in der Humanmedizin ASS geben. Da mir das zu schlecht dosierbar war, habe ich Rodicare artrin gegeben, das daß auch enthält und zudem Pflanzen, die gut für die Gelenke sind. Ich dachte, das kann nicht schaden, weil Paresen zu Fehlbelastung von Gelenken führen können. Zusammen mit Vitamin B hat es meinem Sabinchen geholfen

• Ratte hat Schmerzen beim Fressen Beitrag #7
Ja, Ratten und andere Nager werden im Studium nicht ernst genommen. Zudem wurden viele Medikamente der Humanmedizin an Nagern getestet, sind dennoch für sie nicht zugelassen-trotz positiver Erfahrungen.
Wenn noch Schwächen zurück geblieben sind. Ich hatte Mal ein Meerschweinchen mit Schlaganfall. Meine Cousine ist Heilpraktikerin. Von ihr kam die Idee dem Tier Weidenrinde zu geben um das Blut zu verdünnen, so wie wir in der Humanmedizin ASS geben. Da mir das zu schlecht dosierbar war, habe ich Rodicare artrin gegeben, das daß auch enthält und zudem Pflanzen, die gut für die Gelenke sind. Ich dachte, das kann nicht schaden, weil Paresen zu Fehlbelastung von Gelenken führen können. Zusammen mit Vitamin B hat es meinem Sabinchen geholfen
Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Leider erhärtet sich bei mir der Verdacht auf einen Hirntumor bei meinem Pepsi... Es scheint ihm täglich ein kleines bisschen schlechter zu gehen. Ich bin mir aber unsicher, da er keine eindeutigen Symptome hat. Er kommt mir aber schwach vor und so als sei er nicht er selbst.... Er kann sein Futter noch ganz normal halten aber er frisst so langsam und bewegt sich auch so wie in Zeitlupe. Er kommt mir auch verwirrt vor....
Ich hatte überlegt meinen lokalen Tierarzt nach einer Cortison Spritze zu fragen. Das soll ja helfen das Wachstum eines Hypophysentunors einzudämmen.
Hat damit jemand Erfahrung?

Thema:

Ratte hat Schmerzen beim Fressen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Aortenthrombose (schlaganfall) bei katzen...: hallo mal wieder... ich weiß dass grad ein tread läuft den manche von euch nicht nachvollziehen können.. dennoch habe ich die hoffnung von euch...
Oben