Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?

Diskutiere Lage zu angespannt für Vergesellschaftung? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
  • Lage zu angespannt für Vergesellschaftung? Beitrag #1
W

WollMaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!
Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie auch noch eine Freundin.
Nun beobachte ich (erst seit sehr kurzer Zeit) wie die eine versucht die andere zu besteigen, ich sehe wilde Jagden durch den Käfig und höre ab und zu auch Gefiepe. Doch manchmal sitzen sie auch zusammen und essen. Trotzdem ist die Lage im Käfig immer sehr angespannt…( sie gehen sich aus dem Weg, laufen vorsichtig und schlagen sogar manchmal mit dem Schwanz auf den Boden) Ich wollte übermorgen noch zwei/drei Freundinnen für die zwei dazuholen. Jetzt plagen mich die Zweifel, ob eine Vergesellschaftung zu heikel ist.
Hat jemand Erfahrungen gemacht oder vielleicht Tipps?
Vielen Dank schon mal vorab!
LG
WollMaus

• Lage zu angespannt für Vergesellschaftung? Beitrag #2
@WollMaus hol am besten ein kastriertes Männchen dazu wenn eine die andere besteigt liegt das daran das sie die Rolle des Männchen einnimmt das ist auf dauer nicht gut und wird auch noch häufiger Streit verursachen Kauf einfach eine Kastraten dazu und ein Weibchen Dann hast du ja insgesamt 4 ein Männchen 3 Weibchen das wäre dann ein Harem und die Tiere werden so auch viel ruhiger und ausgeglichener

• Lage zu angespannt für Vergesellschaftung? Beitrag #3
Hallo, vielen Dank! Ich weiß leider nicht, wo ich Kastraten kaufen könnte, denn die Züchterin, welche ich mir anschauen möchte züchtet zwar auch Männchen, jedoch nur unkastrierte und eine Kastraktion würde ich eher nicht in Erwähgung ziehen. Wüsstet ihr da vielleicht auch eine Lösung? Ich weiß das klingt echt dumm, aber ich weiß nicht so recht was ich tun soll…

• Lage zu angespannt für Vergesellschaftung? Beitrag #4
Hallo, vielen Dank! Ich weiß leider nicht, wo ich Kastraten kaufen könnte, denn die Züchterin, welche ich mir anschauen möchte züchtet zwar auch Männchen, jedoch nur unkastrierte und eine Kastraktion würde ich eher nicht in Erwähgung ziehen. Wüsstet ihr da vielleicht auch eine Lösung? Ich weiß das klingt echt dumm, aber ich weiß nicht so recht was ich tun soll…

Thema:

Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?

Lage zu angespannt für Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Maus beißt anderer Schwanz ab: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und hoffe, ihr verzeiht mir Anfängerfehler;) Ich habe folgendes Problem: Habe mir vor ca. zwei Monaten drei...
Mal wieder zum Thema Vergesselschaftung: Hallo zusammen, Erstmal sorry: es heißt natürlich Vergesellschaftung, aber ich kann das Thema im Nachhinein nicht mehr ändern! :-) als Neuling...
Wollmaus - Farbmäuse: Hallo, ich habe ein Problem: Ich halte seit Anfang letzten Jahres mehrere Farbmaus-Mädchen in einer Gruppe. Ich hatte schon mehrmals einzelne neue...

Neueste Beiträge

Oben