Katzenklappe einbauen

Diskutiere Katzenklappe einbauen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gibt es für die Einbauhöhe einer Katzenklappe ein Richtmaß? Laut der beiliegenden Anleitung wäre die Unterkante der Öffnung ca. 18 cm über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklappe einbauen Beitrag #1
F

Freddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es für die Einbauhöhe einer Katzenklappe ein Richtmaß?
Laut der beiliegenden Anleitung wäre die Unterkante der Öffnung ca. 18 cm über dem Fußboden. Das erscheint mit etwas hoch. Wie hoch habt Ihr die Klappe eingebaut?

• Katzenklappe einbauen Beitrag #2
Hallo Freddy,

ich habe zwar selbst keine Katzenklappe, aber ich denke, dass die 18 cm nur ein Richtmaß sind.
Ich würde es von der Größe deiner Katze/Katzen abhängig machen. Sie sollten bequem durchgehen können, ohne sich zu ducken.

• Katzenklappe einbauen Beitrag #3
Vor allem sollten sie durchgehen können ohne springen zu müssen.:?
Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber meine Katzenklappe sitzt ganz unten am Boden. Bis zur Unterkante der Öffnung ist es höchstens 10 cm. Ich glaube, aber weniger.

Gruß
plofre

• Katzenklappe einbauen Beitrag #4
wie baut man so eine katzen klappe am besten ein ?? frag ich mich schon länger aber irgendwie kapier ich das nit soo ... *blödbin*

• Katzenklappe einbauen Beitrag #5
Stichsäge.
Solche Klappen bestehen in der Regel aus einem kurzen Durchgangstunnel und einem an Innen-und Außenseite der Türe anzubringenden Montagerahmen, wobei der äußere die eigentliche Klappe und den Verschlussmechanismus trägt. Man setzt den äußeren Montagerahmen mit dem Tunnel an der Türe an und zeichnet den Umriss des Tunnels. Das schneidet man mit der Stichsäge aus. Dann schiebt man den Tunnel durch das Loch, setzt auf der anderen Seite den Montagerahmen an, und verbindet beide Rahmen durch die mitgelieferten Schrauben. Dann sitzt die Sache.

Gruß
plofre

• Katzenklappe einbauen Beitrag #6
Österreichische Hilfe untereinander... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklappe einbauen

Katzenklappe einbauen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben