Ärger mit Besitzerin

Diskutiere Ärger mit Besitzerin im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
  • Ärger mit Besitzerin Beitrag #1
V

Vanni226

Punkte Reaktionen
2
Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur Urlaubsbetreuung hier. Die beiden sind überhaupt nicht erzogen und machen mir nur Ärger, sie hören nicht und machen was sie wollen, mir wurde noch gesagt die sind pflegeleicht, man hätte es vielleicht vorher testen sollen, ok gebe zu war mein Fehler. Nun aber zum Hauptproblem, ich liege seit 2 Tagen flach mit ner schweren Mandelentzündung und ich habe es der Besitzerin mitgeteilt mehrfach. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und kann sich auch nicht kümmern weil bei ihm auf der Arbeit die Hölle los ist, seit gestern Abend sind die beiden drüben in ihrem Zuhause und heute Morgen haben sich die Eltern der Besitzerin kurz gekümmert. Naja die Besitzerin weigert sich aus ihrem Urlaub zurück zu kommen bzw sich um eine andere Betreuung zu kümmern, immer wieder wiederholt sie sich und fragt was das Problem mit den beiden ist. Ich bin hier echt am verzweifeln und weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Habt ihr einen Rat für mich?

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #2
Wie lange ist die denn noch weg?
Naja wäre ich an deiner Stelle... versuchen einfach durchzuhalten 🤷‍♀️

Tut mir leid

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #3
Hallo,

schwierige Situation.

Ich würde der Nachbarin eine freundliche aber bestimmte Nachricht schreiben, dass ich leider mit den Hunden nicht klar komme, da sie sich anders verhalten als beschrieben (konkrete Beispiele einfügen) und ich sie bitte sich innerhalb der nächsten 24h um eine andere Lösung zu kümmern oder leider ihren Urlaub zu beenden.

Kannst du denn mit den Hunden rausgehen? Hatte mal eine ähnliche Situation, dass der Hund komplett anders war als beschrieben. Ich hatte nur keine Probleme den unter Kontrolle zu halten oder wäre er mir drinnen über Tische und Bänke gegangen daher hab ich die Woche durchgehalten. Aber hätte ich ihn draußen nicht halten können hätte ich es auch abgebrochen. Die Besitzerin war total erfreut dass er plötzlich das Kommando "Decke" kannte und sich dann sogar hinlegte😅

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #4
Hey danke für deine Antwort, im Moment befinden sich die beiden drüben in ihrem Zuhause. Ich liege komplett flach, morgens kümmern sich ihre Eltern und mittags mein Mann. Ab morgen hat mein Mann Urlaub bis Donnerstag und muss dann wieder arbeiten, ich weiß nicht wie lange ich Krank bin, wenn ich so ein Pech habe wie beim letzten Mal dann liege ich 4 Wochen flach.
Die Besitzerin kommt erst im April wieder, wir haben ihr gestern geschrieben und gesagt sie möchte sich bitte um eine Alternative kümmern und haben ihr eine Frist gesetzt, worauf sie seit dem nicht mehr antwortet.
Sie kann jederzeit wieder zurück fliegen das wäre ja nicht das Problem. Wenn sie wenigstens schreiben würde und sagt sie gibt alles um eine andere Lösung zu finden dann weiß ich sie bemüht sich, aber sie kommt immer wieder mit Ausflüchten und in ihren Nachrichten dreht es sich nur um sie und sie würde so schnell nicht finden. Sie hat jetzt eine Woche Zeit, aber sie hält es nicht für nötig sich um Ersatz zu kümmern.
Wenn sie sich nicht bemüht dann müssen ihre Eltern sich kümmern auch wenn sie das nicht wollen oder ich muss beim Tierschutz anrufen.

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #5
ich weiß nicht wie lange ich Krank bin, wenn ich so ein Pech habe wie beim letzten Mal dann liege ich 4 Wochen flach.
Wie wäre es wenn du dich mal für deine Belange einsetzen würdest? DU bist krank und wenn du nicht aufpasst kann sowas auch mal richtig blöd werden. An der Stelle gute Besserung und kümmere dich um dich.
Die Eltern kümmern sich um die Hunde, so ist das quasi "Familiensache"....musst du dir dir Probleme,die sich Andere schaffen zu DEINEN Problemen machen? Nein.
Den TS kannst du immer noch informieren wenns ganz verkehrt werden sollte, aber hört auf euch einspannen zu lassen von Leuten, die ihren Kram nicht richtig machen.
Vorallem halte dir solche Leute vom Pelz, am Ende bist nämlich du der Dumme.
Übrigens kenne ich da jemand der bei seinem tollen Engagement und Hilfestellung richtig enttäuscht wurde....Undank ist der Welt Lohn,sagt man dazu.

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #6
Auch dir Danke für deine Antwort.

Werde nachher mit meinem Mann sprechen, denn mir geht es immer schlechter.
Ich denke jetzt auch an mich und überlasse das jetzt den Eltern.

Danke nochmal an alle.
Ich leg mich wieder hin

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #7
denn mir geht es immer schlechter.
Mit ner schweren Mandelentzündung brauchst du Antibiotika und ärztliche Betreuung sowieso. Pass auf dich auf, vorallem nachts ....und wenn du Fieber hast was zu hoch wird dann ruf den Notarzt.

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #8
Antibiotika habe ich schon bekommen, war gestern beim Arzt.
Ich achte auf mich danke 😊

• Ärger mit Besitzerin Beitrag #9
  • Ärger mit Besitzerin Beitrag #10
Immer wieder toll keine Rückmeldung zu bekommen...

Thema:

Ärger mit Besitzerin

Ärger mit Besitzerin - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Oben