Maus mit Tumor

Diskutiere Maus mit Tumor im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte...
  • Maus mit Tumor Beitrag #1
Frizzle

Frizzle

Punkte Reaktionen
0
Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte es beobachten, um herauszufinden, ob es sich um eine Verletzung handelt. Es wurde nicht besser und dann ist mir aufgefallen, dass ihr Schwanz irgendwie runterhängt. Jetzt bilde ich mir ein ein kleine Beule zwischen den Vorderpfoten zu sehen. Sie hat etwas Koordinationsprobleme. Zudem hat sie 1/4 ihres Gewichts verloren und läuft immer noch komisch. Es tut mir sehr leid und ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt wurde 😖, aber sind wir sicher, dass es sich dabei um einen Tumor handelt? Soll ich mit ihr zum Tierarzt?
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit dieser Frage…
LG Frizzle

• Maus mit Tumor Beitrag #2
Hallo,

Ja auf jeden Fall zum Tiararzt. Ohne die Maus zu sehen und abtasten zu können kann man nicht sagen was das ist. Ein Knubbel kann auch "nur" ein Abszess sein, der mit Antibiotika ggf gut zu behandlen wäre.
Koordinationsproleme können zum Beispiel durch eine Mittelohrentzündung verursacht werdne, auch die ist behandelbar. Natürlich kann auch einfach Schwäche durch mehrere zuammenkommende Probleme dahinter stecken. Da müssen dann die Ursachen behoben werden.
Wenn man ihr nicht mehr helfen kann, ist es das Beste sie beim Tierarzt erlösen zu lassen. Mäuse leiden unheimlich lange und sterben selten friedlich von selber. Bitte geh mit ihr zum Tierarzt, vielleicht kann man irh noch helfne und du hast bald wieder eine fitte Maus.

LG
Shiria

• Maus mit Tumor Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich wollte morgen sowieso mit einer anderen Maus, wegen einer Augenentzündung zum TA. Dann nehme ich sie einfach mit… War mir vorher nur nicht sicher, ob der ganze Stress sich für das Mäuschen lohnt, wenn es am Ende nur heißt, dass man nichts machen kann. Ich hoffe du hast recht und wir können ihr helfen!
LG
Frizzle

Thema:

Maus mit Tumor

Maus mit Tumor - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Farbmaus sucht Anschluss: Hallo 😇 Ich bin neu hier und hätte da eine kleine Frage. Nach mehreren Jahren Haltung von weiblichen Farbmäusen möchte ich nun aufhören. Die Nasen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben