Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe

Diskutiere Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
  • Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe Beitrag #1
S

Sky.992

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten Ratschlägen. Zu meiner bescheidenen Situation:

Ich habe in einem Haus mit Garten zwei Wohnungskatzen, und zwei Hunde. Die Katzen haben ausschließlich gesicherten Freilauf. Die Hunde gehen nur an der Leine und ich passe immer auf, dass sie nichts aufnehmen.
Alle Tiere sind natürlich regelmäßig geimpft und im guten Allgemeinzustand. Einzig der ältere Kater (11) hat eine chronische Darmerkrankungen, die wir aber sehr gut im Griff haben.

Vor kurzen kam der Schock: Unser Rüde (fast drei Jahre, durchgeimpft) bekam blutigen Durchfall. Er wurde in der Tierklinik aufgenommen und behandelt. Sein Zustand verschlechterte sich dort, sodass ein Test gemacht wurde: Parvovirus positiv! Er wurde weiter behandelt und nun sieht es so aus, als wäre er auf dem Weg der Besserung. Es ist aber noch nicht sicher, dass er es schafft. In zwei oder drei Tagen kann man eine Prognose abgeben.
Wir haben kein Tier im Welpenalter Zuhause. Unsere Tiere wohnen frühestens seit zwei Jahren bei uns. Unser jüngstes Tier (Kater) ist 2 1/2.

Die anderen Tiere haben keine Symptome. Test war gestern Abend negativ. In der Zwischenzeit haben wir alle Tiere trotz bestehendem Impfschutz nochmal geimpft. Wir haben die Katzen von dem (noch) gesunden Hund getrennt und beobachten alle die nächsten Tage. Das Wohnzimmer haben wir zugeschlossen (da hat sich der Rüde am meisten aufgehalten). Ein spezielles Desinfektionsmittel haben wir bestellt und werden dann für eine Woche, jeden Tag, alles desinfizieren.. Wäsche waschen wir mehrfach bei 40 Grad und Decken und alles was mit dem Hund ansatzweise in Berührung war, bei 60 Grad. Näpfe, Liegeplätze, Spielzeug haben wir entsorgt...

Fallen euch noch Tipps, Ratschläge oder Änderungen ein? Was kann ich noch tun?

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen machen müssen? Ich bin um jede Nachricht dankbar!

Und zu Guter Letzt: Bitte drückt die Daumen für meine Tiere und vor Allem für meinen Rüden. Ich bin so besorgt um alle!

• Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe Beitrag #2
Geimpft und trotzdem da ran erkrankt? Das erstaunt mich jetzt sehr.....eigentlich müsste dir dein TA da mehr sagen können wieso sowas passiert.Ist es immer der gleiche TA ?

• Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe Beitrag #3
Der TA bei dem wir sind ist richtig gut. Geimpft hatten wir aufgrund von Umzügen bei verschiedenen TAs. Und es kann tatsächlich vorkommen, dass geimpfte Tiere erkranken können …

• Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe Beitrag #4
Hm, wie geht es denn deinen Schätzelein jetzt? Ich drücke mal alle Daumen.

• Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe Beitrag #5
Ein Hund hat es überstanden und ein anderer ist noch in stationärer Aufnahme .. Ich hoffe, dass sie es schafft und es ihr bald besser geht 😭 den Katzen geht es bisher noch gut, sind aber alle noch strikt getrennt voneinander.

Thema:

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben