Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie in box kriegen? Muss zum TA im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihrs,
nachher muss ich ja mit Quikie meinem Dschungi zum TA, weil sie seit einiger Zeit ziemlich Dick geworden ist, sich tagsüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #1
D
Dawn
Guest
Hallo Ihrs,
nachher muss ich ja mit Quikie meinem Dschungi zum TA, weil sie seit einiger Zeit ziemlich Dick geworden ist, sich tagsüber eigentlich gar nicht mehr blicken lässt und ansonsten auch träge geworden ist. Schwanger geht nicht.
Quikie ist ja ne kleine Zicke und nicht handzahm. Wie kriege ich sie nachher in die Box:eusa_think: , vor allem ist das ihre Schlafenszeit. Alle anderen gehen ja rein, sobald ich die Box hinhalte, aber sie halt nicht. Ich will sie ja auch möglichst wenig stressen...vor allem fängt sie ja schon beim kleinsten bisschen an zu "schreien" (klingt, als wenn ein Stromkabel ins Wasser fällt:shock: )
Hi Dawn, wenn es ihre Schlafenszeit ist und sie in nem Häuschen schläft dann nimm doch gleich das ganz Häuschen mit in die Transportbox.
Viele Grüße
Elstertier
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #3
Nono
Punkte Reaktionen
0
ja so würde ich das auch machen! Es sei denn das haus ist unten offen dann geht das ja nicht ... mmhhh ich mein irgendwie musst du sie ja da rein locken ... so mit leckerlies oder so ??? würde das gehen? An sonsten musst du soe wohl oder übel nehmen und in die box tun
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Wenn das Haus unten offen ist, geht es auch, indem man einene Karton oder so drunterschiebt (wie wenn man eine Spinne im Glas fängt).
Wenn du aber wie ich ein Haus mit mehreren Schlafkammern hast, funktioniert das nicht. Dann könntest du ein Grasnest nehmen oder eine Holzröhre oder was auch immer, wo sie gern reingeht. Kurz aufwecken, am Hintern schieben bis sie drin ist und ab damit in die Transportbox.
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #5
D
Dawn
Guest
Das Häuschen ist zwar unten offen aber vorne auch...und das haus passt nicht in die Box. Ich werde mir wohl oder übel dicke Handschue anziehen, sie vorsichtig wecken und dann da rein verfrachten müssen. Ich hoffe nur die neue TA hat auch Handschuhe...am besen ich nehm Pflaster mit griins
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #6
Nono
Punkte Reaktionen
0
hihi .. na dann mal viel glück und berichte mal was die TA gesagt hat!
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Bloß keine Handschuhe!
Du kannst sie ja entweder mit der Inneneinrichtung dann in die Box "plumbsen" lassen oder du holst dir eine Klopapierrolle, hälst sie an einer Seite zu und dirrigierst sie mit etwas Geduld darein, dann die andere Hand drauf und ab in die Box! Hat bei mir immer wunderbar funktioniert!
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #8
D
Dawn
Guest
Also die Lütte ist zu...fett. Viel zu fett. Sie muss auf Diät. Quikie war aber ein vorbildlicher Hamster. Sie hat nicht gebissen, hat zwar gezappelt aber der Tierärztin die Hand abgeleckt und sich brav wiegen lassen.
Im übrigen werde ich jetzt bei der TA bleiben, die ist total super nett. Hat vorher viel gefragt und für das Hamsterchen ne Patientenkartei angelegt. Echt super, so kannte ich das vorher gar nicht. Bin voll begeistert. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@WK ich habe keine Handschuhe genommen, sondern sie war heute ganz brav...
Zuletzt bearbeitet:
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Schön, das sie so brav war *g*
Wie hast du sie denn so dick bekommen *nanana*
Wie in box kriegen? Muss zum TA Beitrag #10
D
Dawn
Guest
@WK DAS fasse ich jetzt als Angriff auf. Müsst ihr mich immer ärgern????
Nee, Spaß bei Siete, habe halt den Fehler gemacht und gewiise NÜsse nicht raussortiert, das mache ich jetzt... Allerdings muss ich sagen, dass ich, Hamsty der Goldi ja kein pures Hamsterfutter frisst, das Goldifutter mit dem Zwergfutter von JR Famr mische. Das schmeckt allen und sie vertragen es auch gut. Es ist aber auch nur Quikie so fett. Obwohl naja 58 gr. Aber sie ist schon reichlich pummelig.
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen,
seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Maus schwanger - was tun?: Hallo,
also wie der Titel schon sagt: Unsere 2 eigentlich männliche Rennmäuse stellten sich heute beim Tierarzt als ein Päärchen raus :(.Wir haben...
Ich krieg die Kriiiseee: Moin.
Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...