51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause

Diskutiere 51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
  • 51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Name: Wauzi

Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen

Charakter:
Vom Charakter her ist Wauzi zu Menschen eigentlich ein ganz lieber kerl, insofern man ihn nicht stresst oder bedrängt.
Er neigt dann dazu, wenn ihm was nicht passt oder bei Unsicherheiten, zu fauchen, anzugreifen, so zutun als würde er schnappen und er haut dann mit dem vorder Pfoten nach einen.

Bei Kaninchen muss die Sympathie stimmen.

Medizinische Vorgeschichte:
Wauzi ist völlig gesund.
In der Vergangenheit musste bei ihm mal nur ein vereiterter Backenzahn gezogen werden, seit dem war nichts mehr, auch nicht an den Zähnen.
Sowohl Schneide- als auch Backenzähne nutzen sich richtig schön ab.

Wauzi ist gegen RHD, sowie RHD2 mit dem Impfstoff Filavac geimpft und erhält ebenfalls halbjährlich die Impfung gegen Myxomatose

Abgabegrund:
Seine Partnerin musste leider nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden und ich selbst möchte die Haltung schweren Herzens nach fast 18 Jahren aufgeben und kein neues Tier mehr hier her holen.
Zu meinen anderen beiden Kaninchen, Columbia und Piefke kann er leider nicht, weil er sich mit dem Männchen nicht verträgt.

Wauzi ist einsam und leidet darunter.
Er soll daher unbedingt zu Artgenossen.

Herkunft: Privatperson, einst Ebay Kleinanzeigen.

Ansprüche an die neuen Halter:
Abgabe nur mit Schutzgebühr (60€) und Schutzvertrag.
Artgerechtes Ernährung mit Heu, Gemüse und Wiese (kein Brot, Drops, Brötchen, Knabberstangen, Getreidehaltiges Futter, da das ungesund ist.)
Das Futter von Gruenhopper oder JR Farm Herbs ist als Ergänzung völlig in Ordnung, nur bitte kein Cuni Complete von Versele Laga (was ja einige Kaninchenhalter gern mal verfüttern), das mag er zum einen eh nicht so und zum anderen Quellen die Dinger ebenfalls im Magen der Tiere auf, was höchstens nur zum aufpeppen sinnvoll sein kann.
Mindestens 1 Partnertier, artgerechtes Gehege (mind. 5-6qm bei Innen- und mind. 6-7qm in Aussenhaltung)
Mardersicheres Gehege bei Außenhaltung.
Weiterführung der Impfung gegen RHD, RHD2 (Filavac) und Myxomatose.
Vor- und Nachkontrolle des neuen Zuhauses.

Sollte die Vergesellschaftung nicht klappen oder er kann nicht mehr bei Ihnen bleiben, nehme ich ihn jederzeit wieder zurück.
Ich möchte bitte nicht, dass er einfach weiter gereicht wird oder er alleine bleiben muss, sobald er 9, 10 oder älter ist.

Ich glaube mit anderen kastrierten Rammlern kommt er nicht zurecht, bezüglich Gruppe müsste man es eben ausprobieren.

20240524_054743.jpg

20220716_073845.jpg

Liebe Grüße
Susan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

51515 Kürten, Zwerglöwenkopfkaninchen, 5 Jahre, M, kastriert, sucht neues Zuhause: Name: Wautzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (2 Jahre) Charakter: folgt noch, wenn er mir mehr von sich...
65326 Aarbergen-Kaninchenpaar Leni (w, 5 Jahre) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre) suchen ein Zuhause: Informationen zu den beiden: Name: Leni Geschlecht: weiblich /unkastriert Geb.: ca. 2013 Farbe: weiß, rot gescheckt Bezeichnung: Riesenmischling...
NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
60435 Frankfurt - Kaninchen Emil (mk, ca. 2 Jahre) sucht ein neues, liebevolles Zuhause: Name: Emil Geschlecht: männlich Alter: ca. 2 Jahre Rasse: ? Kastriert: ja Impfungen: ja, RHD & Myxo (Stand: 04/2013) Eigenschaften: Sehr lieb...
81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
Oben