Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???

Diskutiere Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot??? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und...
  • Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot??? Beitrag #1
Pauli.lng

Pauli.lng

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und sie hängt immer irgendwo an einer Pflanze oder am Dach. Aber jetzt lehnt sie nur so da. Sie bewegt ganz ganz leicht ihre Fangarme und zuckt ab und zu. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich bitte um dringende Hilfe!!!IMG_20240610_195652.jpg

• Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot??? Beitrag #2
Hallo @Pauli.lng

wie alt ist denn deine Mantis?

Es sieht leider danach aus das sie im sterben liegt. Das sah bei meinen ähnlich aus.
Leider und eigentlich kann und braucht man da nichts weiter zu machen. Manche legen die dann in den Kühlschrank damit es schneller geht, ich finde aber das für das Tier zu stressig.

Tut mir leid :(

• Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot??? Beitrag #3
Hallo @Pauli.lng

wie alt ist denn deine Mantis?

Es sieht leider danach aus das sie im sterben liegt. Das sah bei meinen ähnlich aus.
Leider und eigentlich kann und braucht man da nichts weiter zu machen. Manche legen die dann in den Kühlschrank damit es schneller geht, ich finde aber das für das Tier zu stressig.

Tut mir leid :(
Hey, meine Isolde ist jetzt etwa 1 Jahr und 5 Monate alt... Heute morgen liegt/lehnt sie noch immer an der gleichen Stelle, ihre Ärmchen und Beinchen bewegen sich jetzt gar nicht mehr. Ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die dies vor dem Tot ihres Tieres erlebt hat. Ich hoffe nur unglaublich sehr, dass Issy sich nicht ewig lange gequält hat, denn gestern morgen ist sie noch ganz normal geklettert und Abends lag sie plötzlich so da...
Vielen Dank für deine Antwort.

• Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot??? Beitrag #4
War bei meinen Mantiden auch immer so. Am Abend noch fröhlich irgendwo oben gehangen und am nächsten Morgen lagen/saßen sie unten. Ist immer wirklich traurig und schade, aber eben der Lauf der Dinge.

Thema:

Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???

Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot??? - Ähnliche Themen

!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
erster wurf.. brauche dringend hilfe !!: Hallo zusammen, ich brauchen ganz dringend hilfe, durch zufall da ich den käfig sauber machen wollte, habe ich 4 babys unter einer wolldecke...
Oben