Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt

Diskutiere Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
  • Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt Beitrag #1
S

Sissy123

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe mich bei der Vergesellschaftung an die Etappenmethode gehalten. Es hat auch bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem ich das Haus oder das Laufrad ins Endgehege stelle wird eine bestimmte Maus ausgegrenzt und gejagt. Ich musste die Einrichtung deshalb schon zweimal auf Stelzen mit Näpfen, Sandbad und Streu reduzieren.
Man muss über die ausgegrenzt Maus wissen, dass sie eine Verhaltensauffälligkeit aufweist. Sie läuft in Kreisbahnen. Sie ist außerdem sehr anhänglich an den Menschen. Ich vermute, dass sie, bevor sie im Tierheim war, nicht artgerecht gehalten wurde. Sie wurde ausgesetzt, deshalb weiß man nichts über ihre Geschichte.
Jetzt gerade habe ich die Einrichtung wieder reduziert und die Maus wird nicht gejagt, aber sie schläft allein ohne den Rest der Gruppe in einer Ecke. Habt ihr einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll. So kann es ja nun wirklich nicht weiter gehen :(
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Thema:

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben