Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…

Diskutiere Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten… im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
  • Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten… Beitrag #1
T

Tito

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!
Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet hat.

Folgendes:
Seit dem 15. Juni wohnt eine Kohlmeise dauerhaft in meinem Nistkasten (aber ohne Nest). Jede Nacht schläft sie dort und ist auch tagsüber immer mal drin und guckt oder schläft. Ich weiß das, weil ich genau in diesem Nistkasten eine Kamera habe.
Ich freue mich wahnsinnig über den kleinen Gast. Aber ungewöhnlich ist es schon, oder?

Liebe Grüße
TineIMG_6333.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten… Beitrag #2
Hey

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Nistkästen als Schlafhäuschen genutzt werden 🙂

• Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten… Beitrag #3
Hey

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Nistkästen als Schlafhäuschen genutzt werden 🙂
Danke für die Antwort.
Dass sie gelegentlich (vor allem im Winter) in Nistkästen übernachten weiß ich. Aber im Sommer dauerhaft - war mir neu 😊

• Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten… Beitrag #4
Ich beobachte seit einigen Jahren ein paar Livestreams aus Nistkästen, und auch da schlafen gerne mal ein paar nächtliche Gäste im Schutz des Kastens. ;)

Thema:

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten… - Ähnliche Themen

Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?: Hallo allerseits, wir haben einen Nistkasten auf dem Balkon, in dem zwei Blaumeisen seit ein paar Wochen fleißig ihr Nest bauen. Das Problem...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben