Wespen auf dem Balkon

Diskutiere Wespen auf dem Balkon im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute Seit einiger Zeit haben wir Wespen. 😬Gezählt hab ich sie nicht, sind bestimmt paar dutzend. 🥲 1. Wie kann ich die Tiere vertreiben...
  • Wespen auf dem Balkon Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Hallo Leute

Seit einiger Zeit haben wir Wespen. 😬Gezählt hab ich sie nicht, sind bestimmt paar dutzend. 🥲

1. Wie kann ich die Tiere vertreiben? (Die kommen nämlich auch rein)
2. Geht das überhaupt noch?🤔
3. Überwintern oder sterben sie wenn es kalt wird?
4. Kommen die nächstes Jahr wieder? (Standorttreue)

Sehen kann man nix weil die in einen Spalt fliegen oben in ner Ecke (Balkon über uns)

Helfen Attrappen?
Oder nur der Profi?

Liebe Grüße

• Wespen auf dem Balkon

Anzeige

• Wespen auf dem Balkon Beitrag #2
Zu 3 das Volk stirbt ab
Zu 4 : nein
Zu 1 : dann mach Fliegenvorhang in die Fenster
Sehen kann man nix weil die in einen Spalt fliegen oben in ner Ecke (Balkon über uns)
Würde ich nachts einfach mal zukleben wenn die anderen Maßnahmen wie zu 1 doch nicht klappt

Vertreiben kann man sie nicht aber mit Futter weglocken, Teller Marmelade oder einfach Zucker in Wasser z.b.

• Wespen auf dem Balkon Beitrag #3
Zu 3 das Volk stirbt ab
Zu 4 : nein
Also nächstes Jahr hab ich ruhe

Zu 1 : dann mach Fliegenvorhang in die Fenster

Das ist auch nicht mein Hauptproblem, Fliegengitter ist dran aber leider kaputt. Wir müssen neues holen.

Würde ich nachts einfach mal zukleben wenn die anderen Maßnahmen wie zu 1 doch nicht klappt

Aber schlafen die Nachts nicht dann dort? Darum trau ich mich auch nicht das zu versperren, weil die dann vielleicht sterben 🤔
Vertreiben kann man sie nicht aber mit Futter weglocken, Teller Marmelade oder einfach Zucker in Wasser z.b.

• Wespen auf dem Balkon Beitrag #4
Hallo Leute

Seit einiger Zeit haben wir Wespen. 😬Gezählt hab ich sie nicht, sind bestimmt paar dutzend. 🥲

1. Wie kann ich die Tiere vertreiben? (Die kommen nämlich auch rein)
2. Geht das überhaupt noch?🤔
3. Überwintern oder sterben sie wenn es kalt wird?
4. Kommen die nächstes Jahr wieder? (Standorttreue)

Helfen Attrappen?
Oder nur der Profi?

Liebe Grüße
Ich garantiere,
die alte Königin der Wespen stirbt im September und auch die Arbeiterinnen langsam ab,
je nach Witterung sollte dann Mitte Oktober das Leben im gesamten Wespenvolk für immer erloschen sein.
Nur die jungen Königinnen überwintern an geschützten Stellen irgendwo und bauen ihr eigenes Volk dann
im nächsten Jahr auf.
Nur die Honigbienen sind langlebiger und können dann später auch an demselben Standort mit ihrem Volk,
mit einer jungen Königin weiter existieren.

Ich denke, es vergeht bis zum Absterben dieses Wespenvolk, nur noch eine kurze Zeit,
da kann man, denke ich, ein paar Wespen auch mal ertragen.
Aber wenn Du das Wespennest gefunden hast, kann man es von dort auch entfernen,
doch wenn Du dieses nicht selber kannst, bestelle einen Kammerjäger,
der wird es mit einem Insektengift töten. 🙏 🐝 ☠️😱

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wespen auf dem Balkon

Wespen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wespengift - wie gefährlich?: Huhu Leute, melde mich mit einem kleinen Problem und bräuchte Rat.. Meine Rennmäuse stehen in einer Zimmerecke, knapp neben dieser Ecke ist mein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Jetzt wirds ernst - Umzug auf den Balkon: Einen wunderschönen Guten Morgen :) Sooo, es wird wie oben geschrieben ernst :) Ich werde in den nächsten 2 Monaten Umziehen in meine erste...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben