Wie kann man einem Angora das antun?

Diskutiere Wie kann man einem Angora das antun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; http://www.ghettoworld.de/wp-content/uploads/2006/10/kaninchen.jpg lest euch das doch mal durch...
  • Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #2
Also ich find da nix (mehr!) süß dran... Mag ja sein, dass es gepflegt ist, weils ja nich verfilzt is oder so, aber is echt ne Quälerei irgendwie... Kenn mich mal garnicht mit der Rasse aus, aber ich find, das sieht auch irgendwie nicht mehr normal aus...

Und die tollen Kommentare "Oh man is der süß" < Die sollten mehr nachdenken! Und "kann man als Staubwedel benutzen" < So Leute sind krank! Und "das ist dich gepflegt und ihr habt keine Ahnung" < die sollten mal was nachlesen.

(Hab grad gegoogelt und eine, für mich, (sehr) informative Seite gefunden. Also jedenfals übers Scheren. Alle 12 Wochen sind Pflicht, und da sah kein Bild SO aus -.-

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #3
hast recht! wie kann man einem hasen das nur antun und dann jetzt noch im sommer. der fällt ja um wenn es heiß wird! dagegen müsste man protestieren. und manche leute lachen noch darüber! ich finde das voll schlimm!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich war grade auf der seite und habe mich auch beschwert. ich habe auch die beschimpf , die gemeint haben Ohh wie süß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #4
Ich verstehe ja auch nicht viel on dieser Rasse aber besonders jetzt im Sommer muss es total heiß sein, unter diesem Pelz!
Allgemein finde ich das der Mensch zuweit geht wenn er soetwas züchtet, noch dazu ist mir rätselhaft wozu man diese "Wolle" braucht. Man sollte doch auch beim züchten auf das Wohl der Tiere achten, oder ewa nicht?
Und wie schon nessa2911 gesagt hat, glaube ich kaum das ein Kaninchen nach 12Wochen so aussieht. =/

Belehrt mich wenn ich hier Mist schreibe =)

Liebe Grüße
ToniWater

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #5
ach herrje :shock:
geht mal gar nicht.. :evil:

und bei dem zweiten link "ohne worte 20" sollte doch hoffentlich nur ein scherz sein!!??!! :013:

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #6
Das macht mich echt wütend... hab da mal auch meinen Senf dazugegeben. Ich versteh diese Leute nicht, sowas kann ich echt nicht ab... :x

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #7
Wenn ihr wüsstet, was man alles mit Angorakaninchen macht...
In der Tierklinik hatten wir eine Stammkundin, die hat ihres zur Pudelschur gebracht, d.h. das Kaninchen hatte Puschel an den Ohren, an den Pfoten und am Schwanz und war ansonsten komplett nackt. Dann hatte es Zuhause (war natürlich allein...) einen kleinen Käfig und ist sonst immer rumgeschleppt worden- parfumiert durch die Stadt.:silence:

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #8
ne oder??? :shock: :evil:
von pudeln kennt man sowas ja, aber bei ninis?? der hammer..
und da hat keiner was gegen gesagt?

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #9
Wenn ihr wüsstet, was man alles mit Angorakaninchen macht...
In der Tierklinik hatten wir eine Stammkundin, die hat ihres zur Pudelschur gebracht, d.h. das Kaninchen hatte Puschel an den Ohren, an den Pfoten und am Schwanz und war ansonsten komplett nackt. Dann hatte es Zuhause (war natürlich allein...) einen kleinen Käfig und ist sonst immer rumgeschleppt worden- parfumiert durch die Stadt.:silence:

Was??
ich finde es nicht nachvollziehbar, das menschen den Tieren soetwas antun. Tiere sind nunmal Tiere und brauchen soziale Kontakte, auf die schnelle fällt mir kein Tier ein das man alleine halten sollte.
ich bin der Ansicht das es die Pflicht von uns Menschen ist, die Tiere zu umsorgen und ihnen das zu geben was sie brauchen, sie dabei aber ein Tier bleiben zu lassen!
Und wer seine Tiere nicht so liebt wie sie sind, der sollte sich auhc keine halten. Von sowas (parfümiert etc) halte ich ja absolut nix.
Klingt nach paris Hilton :-/
Da fragt man sich echt was sich die Leute bei sowas denken!

Liebe Grüße
TonicWater

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #10
Das ist ja krank. Ich frag mich wie wenig Grips man haben muss.. wie kann man nem Tier sowas antun? Warum ist das nicht strafbar? Ein Kaninchen das aussieht wie nen Pudel parfümiert durch die Stadt zu tragen? Das kann doch nich sein..

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #11
Ich tät ja nur zu gern die Leute die das Kaninchen ja soooo süß gefunden haben,mit einem Afro im Hochsommer sehen,mal schaun wie süß und angenehm das ist.....*kopfschüttel*

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #12
Oh mein Gott das arme Kaninchen.
Und diese Kommentare da wird man ja nur wütend!!
Man sollte mit diesen Menschen mal das gleiche tun!!!:(

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #13
Da bin ich ja beruhigt, das ihr da das gleiche denkt wie ich!

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #14
Wer was anderes denkt hätt es sich sicher verkniffen,ich glaub die wissen schon das es dann hier verbale Tote geben täte....

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #15
:) na dann...

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #16
alle komentare hier drücken aus was ich gedacht habe als ich das arme ding gesehen habe. die denke doch nicht an ihre armen tiere. das sind lebewesen und keine dekostücke oder soetwas wie schmuck den man am körper trägt (zu dem mit dem puddelschnitt). soetwas muss doch verboten sein. wie kann man da stolz drauf sein. so etwas würde man doch auch nicht mit einem menschen machen. :x

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #17
Was ist denn so schlimm, wenn des Tier NUR einen Pudelschnitt hat, zusammen mit anderen im Käfig/Gehege ist und NICHT rumgetragen wird. Habt ihr da auch was gegen? Also ich finds eh hässlich, aber nur wegen ner "Frisur" ists doch keine Quälerei:eusa_think:

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #18
Nee,wegen der Frisur nicht,aber wegen dem Stress den das Tier beim scheren hat....hast du schon mal gesehen wie Angoras geschoren werden,da werden Vorder- und Hinterpfoten mit Seilen langgezogen und das Tier so fixiert damit man sich nur ja nicht verschneidet und das hübsche Fell etwa nicht als Ganzes abfällt*kopfschüttel*....außerdem ist es ein Hase und kein Pudel..

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #19
Ja ok, das Scheren selbst is wohl nicht so toll, aber Angoras müssen dich geschert werden...
Naja ob Pudel oder Hase, bei beiden find ichs gleich blöd....

• Wie kann man einem Angora das antun? Beitrag #20
Eins hat die Pudelfrisur im Sommer ist dem nihct so warm wie nem normalen ungeschorenen Angora.....
Aber ernsthaft das ich doch wohl der Gipfel, ein Nini durch die gegend Tragen parfümiert und im Pudelhaarschnitt??

naja diese ninis tun mri einfach nur leid...
sonst kann ich mich den oberen Kommmis nur anschließen.

Thema:

Wie kann man einem Angora das antun?

Wie kann man einem Angora das antun? - Ähnliche Themen

Trixie Wheel, kein Kugellager ?!: Huhu, Ich hab heute mal mein Trixie Wheel sauber gemacht und da ist mir aufgefallen, dass es gar kein Kugellager hat, wie in der Beschreibung...
Katzenstammbaum der anderen Art: Viel spaß beim schauen...
Hamsterspielplatz geeignet ?: Huhu , Ich weiß zwar nicht ob ihr den Zoofachhandel Zoo&co kennt . Aber die haben im Prospekt einen Hamsterspielplatz im angbot. Er sieht ganz...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! :D Bin neu! :? Ich habe vorgestern fünf Feldmausbabys gefunden,die erste Nacht haben sie ohne Futter locker geschafft :) Der Bauer hatte...
Oben