Dumbo ist wieder daheim/OP

Diskutiere Dumbo ist wieder daheim/OP im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu heute Morgen um 8.30 Uhr habe ich ihn abgegeben, um 13.30 Uhr hab ich ihn wieder abgeholt. Sie haben 2 Talgdrüsen entfernt (hat sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dumbo ist wieder daheim/OP Beitrag #1
I

idefix1981

Punkte Reaktionen
0
Huhu

heute Morgen um 8.30 Uhr habe ich ihn abgegeben, um 13.30 Uhr hab ich ihn wieder abgeholt.
Sie haben 2 Talgdrüsen entfernt (hat sie mir auch gezeigt :-() und eine Fluoresceinpobe in jedem auge durchgeführt....die war negativ. weiss nicht wirklich was das ist, aber es soll mal gut sein :)
er sieht wohl auf beiden augen nichts mehr oder sehr wenig.....
er frisst aber schon wieder und ist auch wieder bei idefix im käfig.
habe allerdings nur ne dünne streuschicht und darrüber handtücher gelegt...damit nichts in die wunde kommt.
in 10 tagen müssen wir noch zum fäden ziehen.
ausserdem habe ich tropfen mitbekommen, die ich nun jeden tag mehrmals ins auge tun muss.....besser wird es aber wohl nicht mehr werden :-(

so, und hier die ersten bilder nach der op:

400_3862616138323730.jpg

der popo rasiert
400_3436383637326464.jpg

400_3335333866393435.jpg

idefix hat seinen dumbo wieder
400_6534316262366635.jpg

und hier noch eines von dem idefix (weil ich die 2 ja gar nicht richtig vorgestellt hatte):)

400_3533306137653533.jpg

lieber gruss
siri

• Dumbo ist wieder daheim/OP Beitrag #2
Was genau sind das für Tropfen, was sollen sie bewirken und was wurde zu dem Auge gesagt, was das sein soll?
Die andere Talgdrüse war am Fuß gewesen?

Mit dieser Fluoresceinpobe wird geprüft ob irgendwelche Verletzungen ander Hornhaut sind.

• Dumbo ist wieder daheim/OP Beitrag #3
hallo

das sindinflanefran forte tropfen.....
ich denke, die bewirken das es nicht schlimmer wird :-/

da wo er rasiert wurde waren beide talgdrüsen bzw diese "knoten" .
eine davon war grösser, die andere etwas kleiner aber musste auch entfernt werden ...

wie zu den augen?
na, das es ne bakterielle infektion ist weiss ich ja länger.......man kann da nichts machen. das haben wohl auch katzen öfters.
woher das kommt konnte sie nicht sagen.....

gruss
siri

Zuletzt bearbeitet:
  • Dumbo ist wieder daheim/OP Beitrag #4
Wünsche Euch Gute Besserung!!

• Dumbo ist wieder daheim/OP Beitrag #5
Hallo,
Wie geht es Dumbo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumbo ist wieder daheim/OP

Dumbo ist wieder daheim/OP - Ähnliche Themen

Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Verrückt tierischer Tag: Heute war einer der verrücktesten Tage die ich bezüglich unserer Tiere je erlebte. Ca. 8:00 Uhr: Auf Grund von Fütterungsproblemen muss ich...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben