Neue VG - 2 Kitten zu 15 jÀhriger Rentnerin

Diskutiere Neue VG - 2 Kitten zu 15 jÀhriger Rentnerin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #1
Ninshalya

Ninshalya

BeitrÀge
32
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto, sodass ich mich mit Shivara nicht mehr einloggen kann. 😞

Einige von euch kannten denke ich mal noch die Geschichte von Feris und Jayce. Jayce ist letzten Samstag leider ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke gegangen. Der arme Schatz hatte 2 inoperable Tumore. In den letzten Jahren hatte er sich wirklich zum grĂ¶ĂŸten Schmuser gemausert. Er wurde ein absoluter Mama Kater und er fehlt mir sehr.

Feris und er waren nie die große Liebe.
Aber sie haben sich akzeptiert. Die letzten 9 1 / 2 Jahre waren wirklich sehr turbulent fĂŒr uns alle.

Nun kann ich Feris nicht alleine lassen. Sie maunzt und sucht ihn. Sobald ich fĂŒr eine Stunde das Haus verlassen muss wird es noch schlimmer. Dementsprechend fahre ich nachher zu einer ZĂŒchterin, hier sollen 2 kleine Ragdoll MĂ€use einziehen.

Habt ihr Tipps fĂŒr mich, wie ich das allen 3en dann leichter machen kann?

Viele GrĂŒĂŸe

Eine traurige Ninshalya (ehemals Shivara)

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin

Anzeige

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #2
Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto, sodass ich mich mit Shivara nicht mehr einloggen kann. 😞
Hello und willkommen zurĂŒck.
Möchtest du deinen alten Account weiter nutzen?
Dann teile mir das gern via PN mit.

Einige von euch kannten denke ich mal noch die Geschichte von Feris und Jayce. Jayce ist letzten Samstag leider ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke gegangen. Der arme Schatz hatte 2 inoperable Tumore. In den letzten Jahren hatte er sich wirklich zum grĂ¶ĂŸten Schmuser gemausert. Er wurde ein absoluter Mama Kater und er fehlt mir sehr.

Das tut mir sehr leid. đŸ–€

Nun kann ich Feris nicht alleine lassen. Sie maunzt und sucht ihn. Sobald ich fĂŒr eine Stunde das Haus verlassen muss wird es noch schlimmer. Dementsprechend fahre ich nachher zu einer ZĂŒchterin, hier sollen 2 kleine Ragdoll MĂ€use einziehen.

Habt ihr Tipps fĂŒr mich, wie ich das allen 3en dann leichter machen kann?

Ähnlich habe ich es vor 5 Jahren gehandhabt.
Ich habe zu meinen Rentner zwei LĂŒttche dazu geholt.
Genau das macht du schon perfekt, denn so können sie zusammen toben und das ist schon mal ein Punkt an dem die Altkatze nicht zu sehr gestresst sein wird.

Bei uns lief das sehr unkompliziert.
Wir haben die Box mit den LĂŒttchen ins Wohnzimmer gestellt und die Rentner kamen und haben erstmal geschaut.
Als die LĂŒttchen dann raus kamen wurde natĂŒrlich ein paar mal gefaucht und recht schnell klar gemacht wer hier der Chef im Haus ist.
Abends haben sie schon alle zusammen auf der Couch gelegen.

So ertrÀumt man es sich.

Wichtig war uns im Vorfeld dass sich die Rentner zurĂŒckziehen können, wollten sie allerdings gar nicht.
Das kam erst als die zwei FellknÀule anfingen zu raufen/toben und da hat man auch erst wirklich bemerkt was so ein Altersunterschied ausmacht.

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #3
Ich danke dir. 😊
Auf den namenswechsel komme ich morgen zurĂŒck.

Die MĂ€use sind hier eingezogen. Wir wurden ausgesucht. Es waren 2 WĂŒrfe da, wir haben uns daher wĂ€hlen lassen. Es wurden 2 kleine Kater. Thalyn und Valor. Die sind zuckersĂŒĂŸ, absolut verschmust. Thalyn hat auf dem weg nach Hause so viel Randale im Transportkorb gemacht, dass er hier zu Hause auf dem Arm meines LebensgefĂ€hrten einfach eingeschlafen ist. Valor dagegen hat hier sofort fröhlich erkundet. Nun schlafen beide hinter uns auf der Sofalehne.

Tja, und Feris? Tödlich beleidigt. Knurrt aus 4 - 5 Metern Entfernung und selbst wenn die beiden schlafen, sie sind ihr absolut nicht geheuer. Aber damit habe ich gerechnet. War damals bei Jayce Àhnlich.
Das einzige wovor ich angst habe ist, dass sie auf die kleinen Losgeht.. sie tat ein paar mal so als wĂŒrde die angreifen wollen, hat sie aber dann doch nicht. Es verunsichert mich ein wenig.
Wie war das bei dir?

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #4
TatsÀchlich war es so, dass der Rentner bis heute noch Chef im Haus ist und hat das auch ein zwei mal deutlich klar gemacht.
Es ist kein böses Blut geflossen, sah aber schon eindrucksvoll aus.
Unsere Omi hingegen hat etwas drauf los gehauen, wenn die LĂŒttchen ihr zu Nahe kamen.
Aber wie gesagt, dass hat sich super schnell gelegt und zack war es ein Haufen Katz, die bis heute tÀglich auf einem Haufen zusammen liegen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Siams eh arg verschmust sind und stÀndig aufeinander gehangen haben.

Bei Katzen die eh etwas distanzierter sind, nimmt das etwas mehr Zeit in Anspruch.

Wie war denn eure erste Nacht?

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #5
Joa, ich denke Ă€hnlich wird das hier auch ablaufen. Mittlerweile toben die zwei hier rum und Feris Knurr-Radius hat sich auf 2 Meter reduziert. Wird aber natĂŒrlich alles genau von der Fensterbank beobachtet. 😂

Die erste Nacht war recht ruhig. Feris hat die halbe Nacht auf meinem Kopfkissen verbracht wie immer. Als mein LebensgefĂ€hrte los ins Labor ist, ist sie mit aufgestanden zum FrĂŒhstĂŒcken, die kleinen haben sich dann rechts und links von meinem Kopf drapiert und bei mir noch ein bisschen geschlafen.

Soweit lĂ€uft es also ganz gut. Ich bin gespannt was die nĂ€chsten Tage bringen. đŸ„°

Hier ĂŒbrigens noch ein Gratis Zuckerschock:

AnhÀnge

• 20241218_102025.jpg
    20241218_102025.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20241218_014035.jpg
    20241218_014035.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20241218_000034.jpg
    20241218_000034.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20241217-WA0027.jpeg
    IMG-20241217-WA0027.jpeg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20241217_225240.jpg
    20241217_225240.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20241217_220636.jpg
    20241217_220636.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 6
  • 20241217_211142.jpg
    20241217_211142.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20241217_211101.jpg
    20241217_211101.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20241217_231659.jpg
    20241217_231659.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 6
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #6
OMG DAS ist wirklich ein Zuckerschock! 😍

Die LĂŒttchen scheinen sich ja jetzt schon absolut wohlzufĂŒhlen!

Mittlerweile toben die zwei hier rum und Feris Knurr-Radius hat sich auf 2 Meter reduziert. Wird aber natĂŒrlich alles genau von der Fensterbank beobachtet. 😂

Das klingt doch schon ganz gut. Das wird sich in den kommenden Tagen auch noch geben und zack ist Ruhe eingekehrt. 🙂

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #7
Ich bin auch schwer verliebt in die zwei. Selbst mein Freund. Der eigentlich gerne eine Ragdoll und eine Cashmere Bengal gehabt hĂ€tte, ist komplett in die beiden verliebt. Bei den Bengal ZĂŒchtern hatten wir leider kein GlĂŒck, ist aber vielleicht auch besser so. Wurden auch nicht kater und katze sondern 2 Kater. Kommt immer anders als man denkt. ^^

Ich bin von diesen blauen Augen auch so angetan.. đŸ„° Und schnurren können die. Himmel. Wie so ein kleiner Körper so viel Resonanz erzeugen kann bleibt fĂŒr mich ein RĂ€tsel. 😂

Feris liegt jetzt in ihrer HĂ€ngematte und schlĂ€ft. Also sollte es soweit erst einmal passen denke ich. Werde auch gleich eben zu Fressnapf fahren, ich glaub nicht dass hier groß was passiert. Sie tĂ€uscht zwar ab und zu an, aber wirklich nahe kommt sie nie. Sollen die das mal unter sich regeln. Ich schau hier zwischendurch ĂŒber meinen Alexa Drop in rein und dann passt das. :)

Nachher baue ich noch den neuen Kratzbaum auf und dann werde ich mich meiner Konsole widmen. Ich bin zwar schon entspannt, aber beim zocken achte ich dann noch weniger auf die MĂ€use, sodass die in ruhe hier blödeln können. 😁

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #8
Es kommt doch meist immer anders, als das man es vermutet. 🙂
Vier meiner fĂŒnf Tiere waren so nicht geplant und sind das beste in meinem Leben. 😍

Genau, immer machen lassen und dabei entspannt eine Runde zocken. WĂŒrde ich genauso machen. 🙂

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #9
Bin wieder daheim, musste noch ner Freundin helfen. Es leben alle noch, wie erwartet. Ich vermute mal ne Woche auf 2 wird Feris noch beleidigt sein. 😅 Aber sie bekommt von mir ganz viel liebe und Aufmerksamkeit wenn sie möchte.
Die kleinen beschĂ€ftigen sich großteils miteinander. Vorliebe fĂŒr Kabel aller Art entdeckt, ebenso fĂŒr den Vorhang der die TĂŒr zum Flur ersetzt. 🙄😅 Ist ja nicht so, als hĂ€tte ich massig Spielzeug hier. Achja, ich trage recht weite Hosen zu Hause. Die Hosenbeine wedeln beim laufen natĂŒrlich auch so toll, also hĂ€ngt man sich da dran. 😂😂😂 Ich hab das reinste Kino hier.

Mal schauen wie die nĂ€chsten Tage laufen. 😁 Ich werde berichten. :)

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #10
Hach, ich freue mich fĂŒr euch. Das klingt nach einer mega spannenden Zeit!

Vor kleinen MĂ€usen ist NIX sicher. đŸ€Ł

An die Kabel wĂŒrde ich zur Vorsicht einen Kabelschutz, soweit das geht drum machen.
Dein Vorhang hingegen wird demnĂ€chst einen neuen Look haben. đŸ€Ł

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #11
Wir machen Fortschritte. Ich hab die Nacht im Wohnzimmer verbracht. Die kleinen auf meinem Kopfkissen, Feris entweder in ihrer HÀngematte oder neben mir auf der anderen Seite. Teilweise ist es okay wenn die kleinen nÀher kommen, teilweise nicht. Ich erkenne da noch kein Muster. Aber mittlerweile können die hier rum toben ohne, dass Madame dauerhaft knurrt.

Gestern hat sie zb Thalyn mehr oder minder ĂŒbersehen. Ich hatte den neuen Kratzbaum aufgebaut, Feris Kam um die Ecke, Thalyn saß davor. Sie hat kommentarlos an ihm geschnuppert und ist dann zum Kratzbaum. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. 😂

Die beiden kleinen fressen auch wie die Scheunendrescher. Im Moment verteile ich so 3 Kitten gerechte Portionen ĂŒber den Tag. Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen so viel fressen dĂŒrfen wie sie wollen, oder? đŸ€”

Noch ein bisschen Zucker fĂŒr euch. 😁

AnhÀnge

• IMG-20241219-WA0002.jpeg
    IMG-20241219-WA0002.jpeg
    535,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20241218_231530.jpg
    20241218_231530.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20241218_225436.jpg
    20241218_225436.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 4
  • 20241218_122343.jpg
    20241218_122343.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20241218_122523.jpg
    20241218_122523.jpg
    570 KB · Aufrufe: 3
  • 20241218_120331.jpg
    20241218_120331.jpg
    353 KB · Aufrufe: 2
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #12
Die beiden kleinen fressen auch wie die Scheunendrescher. Im Moment verteile ich so 3 Kitten gerechte Portionen ĂŒber den Tag. Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen so viel fressen dĂŒrfen wie sie wollen, oder? đŸ€”
Futterst du Kittenfutter?
Nafu oder Trofu?

Diese Augen und kleinen NĂ€schen! 😍

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #13
Futterst du Kittenfutter?
Nafu oder Trofu?

Diese Augen und kleinen NĂ€schen! 😍
Sie bekommen aktuell Premiere fĂŒr Kitten und Mjammjam, die nĂ€chsten Tage wird hier Animonda und Real Nature ausprobiert. Ich muss noch schauen was sie mögen. Ich war total perplex, dass Premiere mittlerweile so gut ist. Der alte Kater hat hauptsĂ€chlich Animonda und RN gefuttert, ab und zu mal Mjammjam. Feris frisst leider kein Nassfutter (ich habs ĂŒber Jahre probiert, manche Sorten wo wirklich Filet StĂŒcke drin sind nimmt sie, aber nicht dauerhaft).Ich fĂŒttere sie aber auch getrennt zur Zeit. Die kleinen werden noch ein Fummelbrett die Tage bekommen, da gibt's dann ein bisschen Trofu.

Sie sind einfach.. hach đŸ„° ich fand blaue Augen bei Katzen immer schon schön. Feris hat ein wunderschönes GrĂŒn.

Hier mal die alte Rentnerin. 😁

AnhÀnge

• 20240828_155315.jpg
    20240828_155315.jpg
    462 KB · Aufrufe: 3
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #14
Oh ich freu mich so, von Dir wieder zu lesen! Und ich klinke mich da auch gleich ein, denn das kommt auf mich auch zu. Lilly ist mit stolzen 20 Jahren im September gestorben, und das Quiekie ist als Einzelkatze nicht glĂŒcklich.

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #15
Oh ich freu mich so, von Dir wieder zu lesen! Und ich klinke mich da auch gleich ein, denn das kommt auf mich auch zu. Lilly ist mit stolzen 20 Jahren im September gestorben, und das Quiekie ist als Einzelkatze nicht glĂŒcklich.
Ich hab dich auch vermisst. 😘 Deswegen warst du letzte Woche auch meine erste Adresse. 😅

Hast du schon eine Idee ob tierheim oder ZĂŒchter MĂ€use? Ich hab den Thread wegen deinem Freund gesehen. Hattet ihr darĂŒber sprechen können, dass eine Audrey ihre FellmĂ€use braucht?

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #16
Nein ... das mit meinem Freund hat sich aus anderen GrĂŒnden erledigt. Sehr traurig, aber wenigstens der positive Nebeneffekt, dass ich dann so viel Katzen haben kann, wie ich will ... Ich hĂ€tte wohl anhand der Diskussion schon merken mĂŒssen/können, dass es nicht passt.

Ich möchte schon Tierschutzkatzen - ich dachte so an 2-3jÀhrige. Die sind dann wenigstens schon "fertig" (also kastriert und geimpft) ;).

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #17
Schon fertig klingt auch super. 😂
Aber ich verstehe was du meinst. Sind auch meistens einfacher zu handeln.
Ich merke im Moment auch wieder, wie viel Mist die rotznasen machen. Feris hört ja wenigstens. Bei den Zwergen habe ich noch viel Arbeit vor mir.

Kurzes update: feris ist immer noch nicht begeistert wenn die kleinen ihr zu nahe kommen. Aber ansonsten ist das hier soweit fein. Sie schlÀft entspannt in einem Meter Abstand von den kleinen, ist auch nicht mehr gestresst. Ich denke das schlimmste haben wir hinter uns. Den Rest wird die Zeit zeigen.

Die kleinen sind komplett aufgetaut. Thalyn ist allerdings der sanftere von beiden. Valor hat sich als richtiger Rabauke entpuppt. Thalyn bietet ihm aber gut Paroli. Vor der alten Dame haben sie aber Respekt. Sobald gefaucht wird machen die sich klein und mucken auch nicht. Mal gucken wie lange das so bleibt. 😅

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #18
Kurzes Update- Thalyn und Feris scheinen sich anzunĂ€hern. Valor ist der Rabauke hier. Der kriegt auch öfter mal ein paar drauf. 😅 aber alles in allem lĂ€uft es hier gut und rund. Wenn ich mal ein paar Stunden weg bin kommen alle 3 in den Flur gelaufen und begrĂŒĂŸen mich. đŸ„° DafĂŒr, dass grade mal knapp eine Woche rum ist, machen wir hier Rekord Fortschritte. đŸ„°

LG

AnhÀnge

• 20241225_105119.jpg
    20241225_105119.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 4
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #19
Ein nicht so erfreuliches update- die kleinen haben Giardien 😭
Wir waren beim doc, Medikamente, Desinfektionsmittel, das volle Programm.. Kann man ja richtig gut gebrauchen. Hier gibt's jetzt erst mal die nĂ€chsten Tage nur noch Putzaktionen. đŸ˜Ș
Jemand Tipps? :/

Liebe GrĂŒĂŸe

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jĂ€hriger Rentnerin Beitrag #20
Oh nein, jetzt erst gelesen. Damit hab ich zum GlĂŒck so rein gar keine Erfahrung, hab nur mal gelesen, dass man da ĂŒber die ErnĂ€hrung viel machen kann? Aber das ist verstaubtes Wissen im Hinterkopf ...

Thema:

Neue VG - 2 Kitten zu 15 jÀhriger Rentnerin

Oben