Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin

Diskutiere Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Joa. Dann mal ein kurzes Update: Die Giardien sind wir los geworden. Die VG ist auch so ziemlich rum. Die beiden möchten mit ihr Schmusen, sie...
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin Beitrag #21
Joa. Dann mal ein kurzes Update:
Die Giardien sind wir los geworden. Die VG ist auch so ziemlich rum. Die beiden möchten mit ihr Schmusen, sie findets kacke. War zu erwarten. 😅
Aber alles in allem sind hier alle glücklich und zufrieden. Außer mir, denn die Kleinen fressen mir aktuell die Haare vom Kopf.
Und sie sind mit knapp 5 - 6 Monaten JETZT schon so groß wie Feris. Kleine, schmusige Brummer. Ich sags euch.
Summa sumarum: Alles prima verlaufen, Katzen glücklich, ich glücklich. Nächste Woche werden die Kleinen kastriert. Das wird auch nochmal n Abenteuer.
Ich bin gespannt.

LG

Tante Edith: Das ist aus dem Zuckerschock geworden. Teilweise wurde auch zur Schildkröte mutiert.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-02-09 at 16.59.09.jpeg
    WhatsApp Image 2025-02-09 at 16.59.09.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2025-02-19 at 17.22.28.jpeg
    WhatsApp Image 2025-02-19 at 17.22.28.jpeg
    277,2 KB · Aufrufe: 3
  • WhatsApp Image 2025-03-05 at 13.19.41.jpeg
    WhatsApp Image 2025-03-05 at 13.19.41.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2025-01-30 at 12.32.20.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-30 at 12.32.20.jpeg
    304,8 KB · Aufrufe: 4
  • Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin

Anzeige

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin Beitrag #22
Und wir sind zurück nach der erfolgreichen Kastra.
Meine TÄ arbeitet mit einer Inhalationsnarkose, Montag war die Kastra. Die beiden konnte ich nach einer Stunde wieder abholen, die waren wach und top fit, durften sogar sofort wieder fressen.
Größter Vorteil an Ragdolls mit der Färbung? Das Silberspray fällt überhaupt nicht auf. 😂
Die sind Montag direkt wieder hier rum getollt als wäre nix gewesen. Gestern war erste Kontrolle, alles prima, nix geschwollen. Nächste Woche müssen wir nochmal hin und dann sind wir mit dem Thema auch durch. Ich durfte auch feststellen, dass beide während einer Autofahrt entspannter sind, wenn Sie im selben Transportkorb sind. Die kuscheln sich dann einander und schlafen einfach.
Den Tierarztgeruch fand Feris natürlich wieder blöd, aber damit hatte ich gerechnet.

Die beiden entwickeln sich zu den größten Schmusern, erzählen viel und schimpfen auch schon mal mit mir wenn ich zu lange weg war. Sie sind kein Ersatz für meinen Jayce. Aber ich stelle immer wieder fest, dass ein Herz wachsen kann. Ich liebe die beiden genauso wie Feris oder Jayce. Ich bereue es absolut nicht die beiden adoptiert zu haben. Ich bin gespannt wie groß sie noch werden. Mit ihren 5 Monaten haben sie Feris schon eingeholt. Thalyn ist mein kleiner Meister Proper mit seinen 2,9 Kg, Valor ist ein bisschen schlanker mit 2,6 Kg. Aber da beide noch wachsen mach ich mir da akutell wenig Gedanken. Sie fressen gut. (Zu gut, mein Geldbeutel weint durch den Jobverlust 🙄)
Es bleibt also spannend.

Einzig mein Klappergestell aka die Rentnerin aka Feris macht mir ein wenig Sorge. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und bekommt auch Thyronorm dagegen. Allerdings wird sie wieder dünner. Demnächst gehts also auch wieder zur Blutabnahme um zu gucken ob die Werte noch stimmen. Madame wird im Mai 16 Jahre alt. Ein paar Jährchen möchte ich sie eigentlich noch behalten. 🥺

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin Beitrag #23
Das liest sich alles wundervoll!

Und mein erster Gedanke beim Lesen: Das Transportieren im gleichen Korb "könnte" in absehbarer Zeit ziemlich spannend werden. 😂

Meine Lilly hatte auch eine Schilddrüsenüberfunktion und hat auch Thyronorm bekommen. Und so wie war auch so klapperdürr. Wir hatten aber noch gut 2 Jahre, und mit über 20 war das sicher ihr geringstes Problem ... alles Gute Deiner Kleinen!

• Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin Beitrag #24
Das liest sich alles wundervoll!

Und mein erster Gedanke beim Lesen: Das Transportieren im gleichen Korb "könnte" in absehbarer Zeit ziemlich spannend werden. 😂

Das könnte nicht nur spannend werden, das wird es definitiv. Da sie sich sowieso gerne stapeln - nein quatsch. Da wird eine größere Box her müssen. 😂
Hatte eh mal überlegt in diese Transporttaschen zu investieren. Finde die etwas schöner als die Plastikdinger, die ich jetzt habe.

Meine Lilly hatte auch eine Schilddrüsenüberfunktion und hat auch Thyronorm bekommen. Und so wie war auch so klapperdürr. Wir hatten aber noch gut 2 Jahre, und mit über 20 war das sicher ihr geringstes Problem ... alles Gute Deiner Kleinen!

Ich danke dir! Die Überfunktion hatten wir ja durch Zufall damals festgestellt. Die arme Maus ist mir dabei auch fast Hops gegangen. :(
Sie hatte damals eine Magenschleimhautentzündung, weil die dumme Nuss an meine Orchideen gegangen ist (ist sie ihr Leben lang NIE dran gegangen.. Naja, nun stehen alle bei meiner Mutter und ich hab eine im Terrarium...)
Das war um Ostern rum damals, an dem Wochenende hab ich "mal eben" 2000€ für Feris gelassen. Aber dafür haben wir sie über den Berg bekommen und ansonsten ist sie ja, bis auf ihre Arthrose, wirklich fit. Laut meiner TÄ dürfte ich sie ja auch noch ein Weilchen behalten.

Dafür bin ich sehr gespannt, wie deine VG mit deinem Quiekie von statten gehen wird. 😁 Du weißt, dass ich dann tägliche Berichte mit Fotobeweisen will? 😝

Thema:

Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin

Oben