Fragen zur VG

Diskutiere Fragen zur VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
  • Fragen zur VG Beitrag #1
Akuseru

Akuseru

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat.
Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen kastrieren Rammler aus dem TH gefunden. Die haben sich vor der VG nicht gesehen, allerdings habe ich leider keine Möglichkeit für einen neutralen Raum. Ich habe das alte Gehege so gründlich es ging mit Essig ausgewaschen, bei der letzten VG von Rübe, Basil und meinem damaligen Kaninchen hat das super geklappt.

Heute habe ich die beiden zusammengesetzt, am Anfang wurde sich erstmal richtig gefetzt, was ja auch normal ist, jagen, rammeln, bisschen Fell flog auch aber es war ein hin und her, mal hat er gejagt, dann sie. Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt, es wird sich weniger gejagt.
Allerdings scheint Toni, der neue, schon unterwürfig, wenn Rübe in seine Nähe kommt und legt den Kopf auf den Boden. Sie kommt allerdings immer wieder an und zwickt ihn in den Po, manchmal haut er ab, manchmal lässt er sich das eine ganze Weile gefallen. Er selber ist gar nicht mehr aggressiv sondern haut nur meistens ab.
Rübe liegt auch immer wieder rum und 'kommt wieder runter', Toni ist allerdings immer in Alarm und hockt nur, atmet sehr schnell. Sie fressen beide, es gibt Ruhepausen dazwischen aber es ist sehr einseitig. Meint ihr die beiden bekommen sich noch ein?

LG

• Fragen zur VG

Anzeige

• Fragen zur VG Beitrag #2
Okay, kurzes Update.
Gestern Abend war es recht ruhig, in der Nacht wurde sich nochmal gejagt ein paar Mal. Als ich heute Morgen Frühstück gebracht habe, kamen beide direkt an und haben recht einträchtig nebeneinander gefuttert. Toni ist noch sehr schreckhaft aber es ist relativ friedlich.
Vorhin hat er Rübe sogar kurz geputzt, es scheint also alles gut zu gehen. Wurde sich nochmal gejagt aber jetzt sitzen sie wieder und futtern. :)

• Fragen zur VG Beitrag #3
Hallo Akuseru,

finde ebenfalls, dass der gesamte Verlauf gut läuft.
Rübe scheint die Ranghöhrere zu sein und diesen Platz auch bei Zoni gern beibehalten zu wollen.

Ich drück meiner die Daumen, dass die zwei weiter sich gut annähern.🙂

Liebe Grüße

• Fragen zur VG Beitrag #4
Ein kleines Update zu den beiden Nasen.
Es scheint alles gut geklappt zu haben. Hin und wieder wird sich noch gejagt, aber es wird auch viel gekuschelt und zusammen gelegen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 2
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 2
  • Fragen zur VG Beitrag #5
Die zwei sind ja niedlich zusammen. Schön, dass die beiden sich mögen. 🥰

Ich find es niedlich, dass der weiße graues Fell am Po zu haben scheint.🙂

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Fragen zur VG

Fragen zur VG - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben