35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause

Diskutiere 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause im Tiere suchen ein Zuhause Forum im Bereich Pinnwand; Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
  • 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause Beitrag #1
P

pennantUdo

Punkte Reaktionen
0
Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei bringen sich bald um. Wer hat ein Herz, er kann nichts für unsre Dummheit!!!

• 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,

das liest sich nicht gut.
Habt ihr die Möglichkeit zu trennen und für den Prachtrosella eine passende Henne zuzulegen und zu vergesellschaften?

Wenn du uns deine Postleitzahl und Wohnort nennst, weiß zumindest jeder schonmal wo Udo wohnt.
Auch Bilder von ihm, sowie diese Angaben zu ihm sind wichtig für die Vermittlung:
Bitte dies noch ausfüllen.

Ich würde dir auch noch Raten ihn nur mit Schutzgebühr-sowie Schutzvertrag her zu geben und ihn unbedingt nur noch zu einer Penanntsittich Henne zu vermitteln.
Tierart
(soweit möglich)
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft
(Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle;

• 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause Beitrag #3
35410 Hungen, ja für die Prachtrosella kann ich direkt beim Züchter eine Henne holen. Wir haben beide erstmal getrennt allerdings wird seid stunden qualvoll geschrien seitens dem pennantsittich. Der Prachtrosella hat sich vollkommen zurückgezogen und Antwortet auf keine kontaktrufe wie es sonst zwischen den beiden wahr. Der Udo hat auch heute das erstmal sein kletterseil versucht zu füttern. :(

Anhänge

• 20240705_124812.jpg
    20240705_124812.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2b426d0693c2740bd58d1337f91c9b4a.jpg
    2b426d0693c2740bd58d1337f91c9b4a.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20240705-WA0031.jpeg
    IMG-20240705-WA0031.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 0
  • 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause Beitrag #4
Er ist super lieb und kommt auch auf die Schulter und alles :/

Anhänge

• 20240331_162522.jpg
    20240331_162522.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20240331_162517.jpg
    20240331_162517.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 0
  • 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause Beitrag #5
Er ist Kern gesund steht ziemlich gut im Saft. Er braucht halt dringend ein Mädel seiner Art :(

• 35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause Beitrag #6
Sehr gut, danke für die Ergänzungen.👍
Nicht wundern, ich hab den Wohnort ergänzt in der Überschrift und hab den Thread hier rüber zu, Tiere suchen ein Zuhause, verschoben.
Im Sittich-Ufo steht er jedoch ebenfalls dauerhaft weiterhin drin, bleim anklicken des Threads landen Interessenten automatisch dann hier hin.

Ich würde dazu Raten das Gesuch nach einem neuen Zuhause ruhig auch in anderen Foren zu setzen.

welli.net
Vogelforen.de
Nymphensittich-Wegweiser, sind, glaub ich, alles auch Seiten die zusätzlich Foren besitzen und auch wenn es dort vielleicht nicht speziell um Udos Art geht.
Meist kennen Vogelhalter auch andere Vogelhalter, die wiederum vielleicht auch wen wüssten, wo eine Henne nach einem so bildhübsche Hahn, wie dein Udo sucht.

Dass der ärmste nun so leidet ist natürlich traurig, aber wohl für ihn erstmal besser so, als wenn sich die zwei schlimm beginnen zu verletzen.

Bitte melde dich mal so alle 3 Monate und berichte gern, wie es bezüglich der Vermittlung so läuft, gerne aber auch, wie es mit der Vergesellschaftung der jungen Henne vom Züchter und deinem eigenen Hahn verläuft.

So ein süßer Kerl.🥰
Ich drücke alle Daumen, dass er bald ein super tolles Zuhause findet mit einer lieben Henne für ihn.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause

35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben