Korn Natter Temperatur ?

Diskutiere Korn Natter Temperatur ? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
  • Korn Natter Temperatur ? Beitrag #1
S

sprittie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache.
Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür gestellt.
ich habe mich informiert und das Internet sagt ich brauche 27-30 grad Temperatur und eine warme und kalte stelle und es DARF nachts die Temperatur um 5 grad abfallen, sowie auch ein feuchten raum wo die Schlange hin kann?
Wollte fragen ob ich diesen quellen trauen kann und ob es vielleicht Sachen gibt die besonders wichtig sind ?
LG
sprittie

• Korn Natter Temperatur ? Beitrag #2
Hey

Bei der Reptilien Auffangstation München gibt es ein recht ausführliches Caresheet zur Kornnatter:

• Korn Natter Temperatur ? Beitrag #3
Hallo @sprittie und herzlich Willkommen im Forum ♥️,

brauchst dich nicht entschuldigen, ist doch alles gut 🤗

Von der Temperatur hört es sich gut an. Was für ein Terrarium ist es denn? Glas oder OSB/ Holz? Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einfügen wenn du magst? Wie heizt du denn? Über ein Heat- Panel/ Wärmeplatte oder einen Heat Spot/ Wärmestrahler? Je nachdem könnte ich dir besser erklären wie das gemeint ist mit den warmen und kalten Zonen.
Mit dem feuchten Raum ist eine Wetbox gemeint. Es gibt extra Höhlen die du kaufen kannst, aber für den Anfang reicht es auch aus wenn du in den Deckel einer Plastikdose ein Loch schneidest und die mit feuchtem Zewa oder Moos befüllst.
Sehr wichtige Sachen würden mir spontan jetzt nicht einfallen, du kannst gerne aber einfach fragen wenn dir was einfällt oder nicht ganz logisch erscheint. Generell sind Kornnattern sehr robust und verzeihen auch den ein oder anderen Anfängerfehler solange es nicht komplett eskaliert.

• Korn Natter Temperatur ? Beitrag #4
Hallo @sprittie und herzlich Willkommen im Forum ♥️,

brauchst dich nicht entschuldigen, ist doch alles gut 🤗

Von der Temperatur hört es sich gut an. Was für ein Terrarium ist es denn? Glas oder OSB/ Holz? Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einfügen wenn du magst? Wie heizt du denn? Über ein Heat- Panel/ Wärmeplatte oder einen Heat Spot/ Wärmestrahler? Je nachdem könnte ich dir besser erklären wie das gemeint ist mit den warmen und kalten Zonen.
Mit dem feuchten Raum ist eine Wetbox gemeint. Es gibt extra Höhlen die du kaufen kannst, aber für den Anfang reicht es auch aus wenn du in den Deckel einer Plastikdose ein Loch schneidest und die mit feuchtem Zewa oder Moos befüllst.
Sehr wichtige Sachen würden mir spontan jetzt nicht einfallen, du kannst gerne aber einfach fragen wenn dir was einfällt oder nicht ganz logisch erscheint. Generell sind Kornnattern sehr robust und verzeihen auch den ein oder anderen Anfängerfehler solange es nicht komplett eskaliert.

• Korn Natter Temperatur ? Beitrag #5
Es ist aus Holz und in der Front Glasplatten.
Es hat pro deine 3 "siebe" als Belüftung
Es ist 1.50 m lang und 0.65 m hoch und 0.54 m tief
Ich habe (da Temperatur nur bis 20 ⁰c ging mit einer Wärmeschnur versehen und allgemein aufgerüstet (Empfehlung:Internet)
Hat jetzt nen großen ast und paar Rückzugsorte.
Sie ist seit dem aktiver.
Habe noch vor das terrarium größer zu machen da mein Vater die selbe Stärke an Holz hat und werde auch styrodur oder wie sich des schimpft auch noch schnappen von ihn, damit ich ned durchgehend heizen muss, weil es eine Dämmung für Hitze ist(natürlich außenseite).
Ich füttere alle 3 1/2 Wochen Mäuse ab jetzt da des auch so im internet steht.
Aber für die "wet box" lasse ich mir noch was einfallen.
Wenn noch irgendwelche tipps einfallen, dann bitte einfach schreiben

• Korn Natter Temperatur ? Beitrag #6
Diese Wärmeschnur oder auch Heizkabel ist nicht so gut, weil du die ja im Boden vergraben musst und Kornnattern auch gerne mal graben. Da ist die Gefahr groß das sie sich verbrennen. Ein einfacher Heizstrahler reicht in der Regel. Ich heize in all meinen Terras nur mit Heizstrahlen/ Wärmelampen.
Von der Grundfläche ist dein Terra vollkommen okay nur die Höhe sollte ruhig auf mindestens 1,20m kommen.
Von der Fütterung ist alle 3-4 Wochen okay wenn es sich um ein ausgewachsenes Tier handelt. Du merkst ja wenn sie ab- oder zunimmt.

Thema:

Korn Natter Temperatur ?

Korn Natter Temperatur ? - Ähnliche Themen

Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Luftfeuchtigkeit im Kornnatter Terrarium zu nieder: Hallo Ich habe seit einer Woche eine junge Kornatter in deren Terrarium aber leider die Luftfeuchtigkeit zu nieder ist Gehalten wird die Kleine...
Oben