Kornnatter beisst Artgenossen

Diskutiere Kornnatter beisst Artgenossen im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
  • Kornnatter beisst Artgenossen Beitrag #1
I

Ipso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere gebissen hat. Sie löste ihren Biss wieder und ich habe sie in eine Box gepackt. Die gebissene blutet ganz leicht aber bewegt sich ansonsten gut.
Weis jemand an was das gelegen hat? Sollte ich die Tiere separieren und wenn ja wie? Ich habe zurzeit nur eine kleine Box zum füttern und das Terri zur Verfügung.

• Kornnatter beisst Artgenossen

Anzeige

• Kornnatter beisst Artgenossen Beitrag #2
Hallo,

regulär sind Kornnattern nicht aggressiv zueinander. Weißt du das Geschlecht der Beiden und wie alt sind sie?
Gab es kurz vorher Futter? Ich hatte das einmal mit recht jungen Kornnattern nach einer Fütterung, da roch das gebissene Tier wohl noch sehr intensiv nach Maus. Ich würde beide zusammen lassen aber weiterhin gut beobachten.

• Kornnatter beisst Artgenossen Beitrag #3
Gab es kurz vorher Futter? Ich hatte das einmal mit recht jungen Kornnattern nach einer Fütterung, da roch das gebissene Tier wohl noch sehr intensiv nach Maus.
Unsere Kornnattern haben auch immer zusammengelebt und tatsächlich war genau das auch das einzige Mal, dass es ein Problem gab.

• Kornnatter beisst Artgenossen Beitrag #4
Hallo,

regulär sind Kornnattern nicht aggressiv zueinander. Weißt du das Geschlecht der Beiden und wie alt sind sie?
Gab es kurz vorher Futter? Ich hatte das einmal mit recht jungen Kornnattern nach einer Fütterung, da roch das gebissene Tier wohl noch sehr intensiv nach Maus. Ich würde beide zusammen lassen aber weiterhin gut beobachten.
Ich habe zwei Weibchen. Die Tiere wurden schon zweimal weitergegeben, daher ist das Alter nicht ganz sicher. Mir wurde gesagt 7 und 10 Jahre. Gefressen haben sie vor einer Woche, ich denke nicht dass es daran gelegen hat. Ich habe sie wieder zusammen gelassen und sie haben sich ganz normal verhalten. Gestern lagen beide aneinander gekuschelt unter der UV Lampe.

• Kornnatter beisst Artgenossen Beitrag #5
Dann würde ich es einfach so weiter laufen lassen. Es kann zig Gründe haben warum die sich gebissen haben von Futtertiergeruch bis hin zu Abwehrbiss, weil sich die Schlange erschreckt hat. Bei richtigen Streitigkeiten würden sich die Schlange auch nicht beißen sondern sich eher verdrängen und auch jagen/ verfolgen.

Thema:

Kornnatter beisst Artgenossen

Kornnatter beisst Artgenossen - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben