Katze verstorben nach epileptischem Anfall

Diskutiere Katze verstorben nach epileptischem Anfall im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
  • Katze verstorben nach epileptischem Anfall Beitrag #1
W

WoobieCoke

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu speicheln, zuerst hatte ich an einen Insektenstich gedacht.
Er ließ keinen mehr an sich ran, irgendwann fing er an zu hecheln und würgte den Papierball wieder aus. Direkt danach erlitt er einen starken epileptischen Anfall, etwa 3 Minuten. Danach sprang er auf, raste panisch durch die Wohnung und erlitt 1-2 weitere Anfälle. Auf dem Weg in die Notllinik atmete er sehr schwer und starb, bevor wir bei der Klinik angekommen sind.
Ich mache mir seither schreckliche Vorwürfe. Beim Tierarzt stand ich viel zu sehr unter Schock, als dass ich irgendwas hätte fragen können. Der Kater ist 3 Jahre und 10 Monate alt geworden.
Meine Frage an die wirklich erfahrenen Leute: Kann mein Kater wegen dem Papierball einen epileptischen Anfall bekommen haben, oder geht das nur, wenn er bereits Epilepsie, oder eine andere Krankheit hatte?
Wie gesagt, ich mache mir schreckliche Vorwürfe und meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Danke im Voraus

• Katze verstorben nach epileptischem Anfall

Anzeige

• Katze verstorben nach epileptischem Anfall Beitrag #2
Das tut mir sehr leid. Es kann sein, muss nicht. Du wirst es nie wissen Du hast getan, was du tun konntest. Es tut mir leid, das es nicht genug war. Mach dir keine Vorwürfe. Dein Tier weiss, wie sehr du es lieb hast. Ich hoffe du kannst später mit Dankbarkeit an die gemeinsame Zeit denken- auch wenn sie kurz war

• Katze verstorben nach epileptischem Anfall Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, von deinem Verlust zu hören. Es ist möglich, dass der verschluckte Papierball und der Stress dadurch den epileptischen Anfall ausgelöst haben, besonders wenn dein Kater bereits eine Veranlagung hatte. Manchmal kann eine Fremdkörperreaktion oder Sauerstoffmangel zu Krampfanfällen führen. Du solltest dir keine Schuld geben, solche Situationen sind sehr schnell und schwer zu kontrollieren. Vielleicht hilft es, mit einem Tierarzt oder einem Neurologen über mögliche Ursachen zu sprechen, um besser zu verstehen, was passiert ist. Viel Kraft für dich in dieser schweren Zeit.

Thema:

Katze verstorben nach epileptischem Anfall

Katze verstorben nach epileptischem Anfall - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben